Ein Neuer aus der Mitte

  • Hi,
    nachdem ich seit 1 Woche stolzer Besitzer einer 111R bin, wollte ich mich auch hier kurz vorstellen.
    Ich komme aus Kassel und bin vom jahrelangen Motorradfahren auf das vermeindlich ungefährlichere Hobby :rolleyes: umgetsiegen.
    Hab einige Zeit gesucht und mich das für eine schwarze Elise 111 R (eine der letzten) EZ 2010 mit nur 10200km entscheiden.
    Sie ist, wie gesagt schwarz und hat einen noch schwärzeren dezenten Streifen in der Mitte. Die Innenausstattung hat letztlich den Kaufentscheid mit beeinflusst, da hier ein handgenähter Alcantara Bezug mit roten Akzenten vom Vorbesitzer gemacht wurde.

    Ansonsten habe ich beim Kauf gleich das Stage 2 Kit von Komo TEC mitbestellt (Auspuff und Airbox) und das Cam Switch Software Update aufspielen lassen.
    Ich muss sagen, dass mich das aktuell noch sehr beeindruckt, vor Allem der Klang.

    In Planung sind evtl. noch ein Frontsplitter und evtl. nächstes Jahr der Kompressor...erstmal dran gewöhnen.
    Sonst hab ich im Vorfeld schon Einiges hier gelesen und bin von der Resonanz bei so einem doch seltenem Fahrzeug positiv überrascht.

    In Kassel gibt es noch eine Kumpel mit einem neuen Exige S, und einen Speedster. Vielleicht gibt es ja mal die Gelegenheit noch mehr Leute zu treffen und gemeinsam zu fahren.

    Gruß aus der Mitte Michael :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von magic (28. September 2014 um 10:02)

  • Die Innenausstattung wurde nicht vom Vorbesitzer gemacht. Das ist original Lotus. Du hast eine der wenigen in D zugelassenen Elisen aus der Black and White Edition Serie erworben. Ursprünglich für einen englischen Händler aufgelegt und meines Wissens von Bernd Feistle Als Linkslenker nach D importiert. Viel Spaß damit. Ich habe die gleiche in weiß. Vielleicht können wir sie ja mal nebeneinander stellen. Herzl. Grüße nach Kassel, Ulrich

  • Ah Göttingen und Hannover super, da sollte sich doch mal was einrichten lassen mit Treffen.
    Danke für die Info, das Fahrzeug stammt ursprünglich wirklich von BF.
    Selten ist doch super, heisst ja meistens auch wertstabil :)
    Mit der Laufleistung von jetzt knapp 11000 bekommt man ja auch kaum eine 111R.

    Ich bin nach meinem Freitagstrip nach Mendig mit fast 90 % Autobahn und Stage 2 (laut) ;( gestern zum AUsgleich mal mit Freunden die erste kurvige Landstrassentour an der Weser gefahren, und muss echt sagen, bis jetzt fehlt mir das Motorrad kein bisschen.

    @ Ulrich: Das wusste ich echt nicht. Vielleicht kannst du mir ja mal Bilder deine Lise senden. Würde mich freuen. LG

    Danke nochmals für die nette Begrüßung... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast eine der wenigen in D zugelassenen Elisen aus der Black and White Edition Serie erworben. Ursprünglich für einen englischen Händler aufgelegt und meines Wissens von Bernd Feistle Als Linkslenker nach D importiert. Viel Spaß damit. Ich habe die gleiche in weiß.


    "JackBauer" hat auch eine "B+W" in weiß, allerdings als SC. So ziemlich der schönste Wagen, den ich kenne!

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallo, seit etwa zwei Wochen habe ich mich dazu entschieden mir eine Elise zuzulegen. Deshalb bin ich auch Heute diesem Forum beigetreten und freue mich, dass ich gleich jemanden aus Kassel gefunden habe, der sich auch erst kürzlich eine gekauft hat :) . Ich wollt dich mal fragen bei welcher Versicherung du deine Elli versichert hast? Und ob du lange gesucht hast, bzw. wo du deine passende gefunden hast.
    Bevor ichs vergesse, Gratulation zu so einem schönen Auto!

    Viele Grüsse aus und nach Kassel

    Jan

  • Hi Jan,
    schön noch jemand aus Kassel hier zu sehen. Wenn du das Fahrzeug hast, meld dich auf jeden Fall. Wir sind schon ne kleine Truppe und freuen uns immer über Gleichgesinnte.
    Ich habe meine Elli bei der HUK versichert. Hatte vorher diverse Tips (https://www.lotus-forum.de/www.lotuseliseversichern.de, HDI.....) Fazit alle sehr teuer. Daqs Fahrzeug ist bei den Versicherungen nicht gelistet und die denke es ist ein Rennauto.... Die Schadenstatistik macht es auch nicht besser.
    Am Besten ist es dort zu versichern, wo man schon guter Kunde ist und möglichst viele Verischerungen hat. Deshlab habe ich bei der HUk eine super Angebot bekommen. Ich zahle bei Schadensfreiheitsklasse 7 (in die sie mich einfach eingestuft haben) mit 150 Selbstbeteiligung bei der Teilkasko und 500 bei der Vollkasko und Rabattretter (1Schaden im Jahr frei) für März bis Oktober 570,- Euro. Wenn man hier im Forum mal sucht, ist das ein guter Preis.
    Die Angebote reichten von 900-1300 für die gleichen Konditionen.
    Viel Spass bei der Suche und beim Kauf.
    Wenn Du Hilfe brauchst meld dich. Ich habe in Leipzig einen Guten Kontakt....
    Gruß Michael

  • Hey Jan,

    also ich bin bei der Württembergischen versichert. Daten sind SF 8, VK mit 1000 SB, ich zahle knapp über 900 Taler jährlich (kein Saisonkennzeichen). Ich habe mit dem Fahrzeugwechsel auch die Versicherung gewechselt, von der HUK zur oben genannten. Bei der HUK wollte man mich nicht kasko versichern, obwohl ich in den sieben Jahren zuvor bis auf mal einen Steinschlag nie einen Unfall hatte. Auch nur die Haftpflicht hätte mich jährlich ca. 500 gekostet.

    Warum die HUK mich nicht wollte wurde mir nicht gesagt (auch nicht nach mehreren Anrufen und Besuchen beim lokalen Vertreter), es ist immer eine individuelle Entscheidung aus der Exoten/Exclusiv-Abteilung. Ob ich denen zu jung (27) war, oder der Sachbearbeiter einfach einen schlechten Tag hatte, ich weiß es nicht. Ich hatte mich vor dem Kauf bereits informiert, BF und andere hatten eigentlich alle die HUK empfohlen. Deswegen wunderte es mich sehr, dass man mir nichts anbot. :wacko: Auch ich war bis dahin aber immer zufrieden gewesen.

    Der Wechsel zur Württembergischen war unproblematisch und nach einem kurzen Telefonat mit der Zentrale wurde ich an den hiesigen Agenten verwiesen, mit dem Hinweis ich solle doch schöne Grüße ausrichten. Die Prozente der HUK wurden übernommen, Fragen etc. generell schnell beantwortet.

    Falls du jedoch eine schlechte prozentuale Einstufung (ich hoffe nicht :thumbup: )hast, würde sich möglicherweise eine Festpreisversicherung lohnen wie bspw.:
    http://www.a-v-i.info/Seven-IG-Lotus.htm

    Ich hoffe ich habe geholfen, Gruß aus NRW

  • He, vielen Dank ihr beiden. Ich war in Kassel schon bei der HUK persönlich (eigentlich wegen der Gebäudeversicherung) und hab mal nachgefragt wies mit ner Elise aussieht. Der Berater meinte gleich, dass es schwierig wird weil der nicht gelistet ist und das ich mich an die Zentrale in Coburg wenden müsse. Nächste Woche werde ich mal versuchen Angebote von der HUK aus der Zentrale und der Württembergischen einzuholen. Leider schieb ich das mangels Zeit ständig vor mir her. Dabei ist das ja mit der wichtigste Punkt auf dem Weg zu meiner Elise.

    Ich meld mich wenn Sie da ist Michael. Bin mal gespannt ob ich dich bis dahin schon mal sehe, oder lässt du Sie wirklich bis März/April nächstes Jahr in der Garage?! Wo doch z.B. Heute so schön die Sonne scheint  :thumbup:

    Gruß Jan