• hallo liebe gemeinde,
    habe bei ebay ein "KATERSATZROHR" entdeckt, nun meine voll wichtige frage: was bringt mir so ein teil bis auf die gewichtsreduzierung? angeblich soll der motor besser laufen, fehlt da aber nicht einklein wenig der rückstau?
    wäre voll geil wenn ihr mir helfen könnt

    PS am 17.09 ist auf dem lausitzring freies fahren von 9-18uhr vielleicht sieht mann sich ja

  • Vor allem fehlt dir die Betriebserlaubnis.
    Tests sprechen von 1-2 PS Mehrleistung.
    Untenherum verliert man etwas druck, weil der Rückstau fehlt.
    Auto wird lauter.

  • Hi Frabato,

    ich würde mir das mit dem Katlehrrohr gut überlegen:

    1.Nix mit StvO
    2.Wenn's rauskommt gibt's mecker von wegen der Steuer usw.

    Ein schöner Sportauspuff kann Dich deinem Glück etwas näher bringen, vor allem legaler! Mit einem Sportkat & einem Sportluftfilter hast Du Dir und Deiner Elise zusätzlich etwas gutes getan und das (fast) ohne schlechtes Gewissen.

    Mehrleistung ist hier objektiv zwischen 5-10 PS zu erwarten. Und der Klang macht subjektiv sicher 30 PS aus!

    79

  • Zitat

    ......................

    PS am 17.09 ist auf dem lausitzring freies fahren von 9-18uhr vielleicht sieht mann sich ja

    ich bin da, sofern das wetter mitspielt! von wo kommst du?!

  • @ frabato: ich glaube, dich habe ich vor einiger zeit, als ich in dresden war, mal gesehen. ich war allerdings im alltagsauto! du fuhrst auf die autobahn richtung berlin, wo es stadtauswärts bergauf geht (weiss nicht, wie die strasse heisst)! es fing dann an zu regnen und du hattest kein dach drauf!

    ich bin freitag da, eben hat sich auch noch ein ellietreter aus berlin gemeldet, der auch kommt! für weitere verabredungen, just mail me! :cool:

  • Einen Vorteil des Ersatzrohres gibt es noch:
    Eine mögliche Überhitzung des Katalysators ist ausgeschlossen und die Gefahr eines Fahrzeugbrandes somit minimiert

  • :idee: habe heute mit meinen ober mechaniker gesprochen, werde das dink mir mal für eine testfahrt einbauen, kann ja dann meine erfahrungenhier mitteilen :discus: