Erfahrungen mit Nitron Dämpfern

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem "Nitron Street Series2" Fahrwerk für MK1?

    Wie ist es mit dem Bilstein Fahrwerk von der MK2 (Suspension Enhancementkit)?

    Ich hätte gerne ein Fahrwerk, welches etwas sportlicher als das Orginale ist. Ich fahre hauptsachlich auf der Landstraße und in den Alpen und 2 bis 3 mal im Jahr auf der Rennstrecke.

    Grüße und Danke

  • Das Bilstein hält nicht lang, so 50.000 km max.
    Fränkische Schweiz und bisschen Track damals. Klar auf ner S2...

    Würde ich nicht machen.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Habe das SS2 seit Frühjahr drin. Sehr großer Verstellbereich von knüppelhart bis angenehm straff. Einbau ist problemlos. Für zügiges fahren sehr gut geeignet. Die Federn sind relativ straff ausgelegt. Auf holpriger Strecke macht es nur bedingt Spaß.

    Ich finde es von der Preisleistung trotzdem eines der besten.

    Kannst gerne vorbeikommen und probefahren.

  • Ja, kommt voreingestellt. Habe von der Federvorspannung nichts verändert.

    Reinschrauben, Spur einstellen lassen, Klicks den vorlieben anpassen. Scheinwerfer kontrollieren.

    Liegt deutlich tiefer. Habs leider vergessen zu messen. Eventuell weiß einer hier wieviel es tiefer ist.

    Zwischenzeitlich wollte ich vorne wieder 1cm rauf drehen, aber wieder Spur einstellen lassen wollte ich auch nicht. Grade an der Vorderachse siehts meiner Meinung nach ein wenig nach proll aus. Hinten siehts Perfekt aus. Probleme hatte ich mit der tiefe des Wagens noch nicht gehabt. Ist eher mein persönliches empfinden. Wenn man drin sitzt is es eh egal, werde es also erstmal so lassen wie es ist.

    Wenn du nicht so sehr auf Tieferlegung wert legst dann würde ich dir empfehlen vor dem Einbau alle 4 Dämpfer 1cm raufdrehen. Ansonsten zeigt die Nase nach oben. Auf die Eigenschaften dürfte das wenig bis keinen Einfluss haben. Auf der Landstraße bestimmt nicht entscheidend. Schraube es rein, Schau es dir an und entscheide selbst.

    Habe leider kein Bild von der Seite zur Hand.

    gruß werki