Esprit GT3 Getriebedeckel , ich bin am Verzweifeln :(

  • Hallo Leute, ich war nun stolzer Besitzer eines Esprit GT3 ;). Leider hat sich nach 9 Tagen die Mutter vom 5ten Gang gelöst und mir ein Loch in den Getriebedeckel gefräst ;(, jetzt ist die frage wo bekomme ich ein Ersatzteil her? Habe hier zu Hause schon einen Deckel von einem Renault liegen, aber Lotus hat die Teile überarbeitet und somit müsste der Deckel etwas aufgefräst werden und die Steuerstange muss um 0,05mm abgedreht werden. Also ich bin echt am verzweifeln und habe allmählich keine lust mehr, ich schraube zwar gerne aber es wird langsam zu viel für mich ;( . Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden. Noch was, hat jemand Erfahrung mit dem Rücktrittsrecht? Habe den Esprit als Gebrauchtwagen gekauft und musste ihn 500km zu mir nach Hause fahren. So schön und gut die Fahrt auch war, nach 150 weiteren km gab es auf einmal Geräusche im Getriebe und ich habe ihn sofort abschleppen lassen, Fazit: DER KAUF WAR WOHL DOCH NICHT DIE RICHTIGE WAHL ;( :kotz: . Nur was mache ich jetzt, kann ich den Kauf noch rechtlich wandeln?
    Der Verkäufer hat zugegeben, dass er vor 7 Jahren den 5ten Gang gegen den eines Esprit V8 getauscht hat und das in einer NO Name Firma :wacko: . Ich bitte euch helft mir, ich will schon fast meinen Elan M100 wieder zurück ;( wobei ich den Esprit so liebe von seiner Form. VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

  • Servus,

    so schlimm ist es ja jetzt auch wieder nicht, um gleich den Kopf so hängen zu lassen.

    Geh doch dem alten Deckel zum nächsten Motorenbaubetrieb und laß dir das Loch zuschweißen und nimm auch den neuen Deckel mit, die 0,05 mm sind ja wirklich nur ein Fall für die Reibahle. Frag da den Fachmann vor Ort, der kann dann je nach Werkzeugverfügbarkeit entscheiden.

    Nimm es doch positiv, das Bauteil ist gut zugänglich und du mußt nicht das halbe Auto zerlegen. Es hätte ja auch ein Tank undicht sein können......

    Viele Grüße

    Stephan