Lotus Evora S Embleme korrekt anbringen

  • Hallo,

    Ich möchte neue 'Evora S' Symbole am Heck anbringen nachdem der Vorbesitzer diese entfernt hat. Ausserdem möchte ich die Union Jack Symbole vom Sports Racer vorne seitlich anbringen. Wie ist das am besten zu bewetkstelligen? Gibt es Schablonen dafür? Oder einfach abmessen? Kann das nur der Händler? Was meint Ihr?

  • Hallo,

    Ich möchte neue 'Evora S' Symbole am Heck anbringen nachdem der Vorbesitzer diese entfernt hat. Ausserdem möchte ich die Union Jack Symbole vom Sports Racer vorne seitlich anbringen. Wie ist das am besten zu bewetkstelligen? Gibt es Schablonen dafür? Oder einfach abmessen? Kann das nur der Händler? Was meint Ihr?

    Wurde nachlackiert oder die Buchstaben wirklich nur aus optischen Gründen entfernt?

    SIW gibt es keine Schablonen. Ich habe seinerzeit bei Ulmen in Düsseldorf Maß genommen, alles notiert und die Buchstaben entsprechende auf Maß angebracht.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Wurde nachlackiert oder die Buchstaben wirklich nur aus optischen Gründen entfernt?

    SIW gibt es keine Schablonen. Ich habe seinerzeit bei Ulmen in Düsseldorf Maß genommen, alles notiert und die Buchstaben entsprechende auf Maß angebracht.


    Auto ist nachlackierungsfrei :)

    Es empfiehlt sich also einen zweiten Evora S zur Hand zu haben?

    Also ab zum Händler :)

    • Offizieller Beitrag

    Für Rover-Elisen gibt es eine bemaßte Positionierungszeichnung für die Schrift im Service-Manual, gegen Ende des Abschnitts BP. Stichwort "Decal Positioning". Es würde mich wundern, wenn es bei den Evoras anders wäre...
    Bei Elisen (!) hat der Schriftzug "LOTUS" am Heck laut dieser Quelle eine Breite von 518 mm. Die Höhenposition ist dabei etwa auf Mitte der Rückleuchten zentriert.

    Edit: Oh! sehe gerade, dass es gar nicht um den Lotus-Schriftzug geht, sondern um das "Evora". - Sorry...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

    Einmal editiert, zuletzt von skizzy (10. Juli 2014 um 21:12)

  • Ich hab sie extra abgemacht. Beim Putzen lästig und fallen auch mal von selbst ab... Bin auch am Überlegen, LOTUS wegzumachen und nur das Logo in die Mitte... hat da mal jemand ein Bild?