Padborg Spätsommer - (Fahrsicherheit) Drive till you drop

  • Uff da bin ich aber froh (obwohl, die Mettwurst hätte ich schon gerne gewonnen). lass uns die Geschichte baldstmöglichst wiederholen Freitag wäre gut! Danke an Tatze (including but not limited to Emma Peel), Ar und Dich für Organisation!

    Tom

  • Ein sehr schöner Tag wars bei den Dänen !
    Vor allem das entspannte Klima auf der Strecke war sehr angenehm, nach dem Geheize in Lüneburg war ich da etwas besorgt...
    Desweiteren möchte ich mich mit diesem Schreiben zum Wettbewerb des Dreherkönigs anmelden. 200m, 2 Dreher und das mit Ankündigung, was man nicht alles tut, um zu so einer roten Schumikappe zu kommen...
    Danke an alle, die gestern da waren, it was a pleasure!

  • Wird neben dem Dreherkönig auch der "Reifenverschleiss-König" gewählt ? :lol:
    Dann hätte ich neben dem größten Kofferraum und dem größen Fahrzeug-Gewicht auch diese Wertung mit Leichtigkeit gewonnen. :)

    Und ganz wichtig ... an alle Organisatoren : D A N K E S C H Ö N !!!! :kiss:

    P.S. das nächste Padborg-Meeting Mitte Januar ? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wird neben dem Dreherkönig auch der "Reifenverschleiss-König" gewählt ? :lol:
    Dann hätte ich neben dem größten Kofferraum und dem größen Fahrzeug-Gewicht auch diese Wertung mit Leichtigkeit gewonnen. :)

    Und ganz wichtig ... an alle Organisatoren : D A N K E S C H Ö N !!!! :kiss:

    P.S. das nächste Padborg-Meeting Mitte Januar ? ;)

    Dein Reifen auf der vordren Beifahrerseite sah so merkwürdig glatt im Vergleich aus?!!!
    Mitte Januar, mit Schnee und Eis will er sich retten - das wird nichts!

    frank

  • Zitat

    Der auf dem Bild ist unser Sorgenkind, der Stewwan, der 5 Runden dreht, mit angezogener Handbremse. O-Ton: Geht gut, das Auto...

    :rocket: Wer benutzt schon die Handbremse beim Seven, normalerweise ist die nur Atrappe, weil der TÜV halt drauf besteht.

    @ die Organisatoren: :jump: Danke für den schönen Tag und :( Schade dass er so schnell vorbei ging.

    @ der feine Herr: :zzz: nun wissen wir, warum Du auch am Dienstag frei genommen hast! Wir waren völlig platt am Sonntagabend, daher melden wir uns auch erst jetzt!

    @ ALLE: War schön mit Euch. Wir hoffen auch Ihr seid gut nach Hause gekommen und daß wir uns bald mal wieder sehen!

    Die Lumpensammler aus Lübeck

  • Dienstag habe ich tatsächlich gut genutzt... Immerhin habe ich meine Bremse richtig eingefahren, die Klötze greifen endlich. Nun habe ich mir auch etwas einfallen lassen, was nicht mal AR hat: Ich will die Scheiben zum Glühen bringen. Und zwar nicht durch Glühbirne sondern durch Reibung (den Hinweis habe ich vorsichtshalber geschrieben).
    Was sagt die Fachkommission: Gilt das schon als Tuning?

    Und auch nicht durch Feuer:

  • Echt ein super Tag - Prima Preis Leistung - Schade nur für Arnd das der Chef Dännnne sich so angestellt - ich hätte gern noch ein paar Flammen gesehen ( Sorry noch mal das die Porsche nicht gekommen sind )

    Hat vielleicht jemand Lust am 22.09 mit zum Nürburgring zu kommen - Freies Fahren ist angesagt den ganzen Tag auf der Grand Prix Strecke für € 300 .

    Nic

  • Zitat

    Mhm, Elisen mit eingetragenen Winterrädern dürfen mit Schneeketten fahren.....
    Insofern wäre Holger nicht allein !
    Matthias

    Mit Schneeketten darfst du max. 50km/h fahren.
    Meine Winterreifen sind bis 210 km/h zugelassen ! :w:


    Sehen wir ins im Januar ???
    Der Däne soll aber nicht auf die dumme Idee kommen sein Phone-Pegel-Messgerät mal wegzulegen um dann die Piste mit dem Schneepflug und Salzstreuer zu bearbeiten. hihihihi.

    P.S. habe mir heute zwei neue Vorderreifen geleistet und bin jetzt stolzer Besitzer der "Platin-Super-VIP-Special-Kundenkarte" vom Quick Reifendienst ;)

  • @ AR: Die Fahrzeugbeleuchtung hat an der Rückseite des Fahrzeugs [size=120]ROT[/SIZE] zu sein! Verbrennendes Restbenzin erfüllt in dieser Hinsicht nicht die gesetzlichen Vorschriften, es leuchtet einfach zu gelblich.

    Auch zur Fahrbahnbeleuchtung darf verbrennendes Benzin nur an der Fahrzeugfront benutzt werden, es sei denn, man dreht sich öfter im Kreis und zwar so schnell, daß hinten vorn ist. Wenn man also schnell genug kreiselt, kann so eine Auspuffflamme (3 F nach neuer Rechtschreibung?) die Scheinwerfer vollgültig ersetzen.

    Auch zur Beleuchtung der Fahrbahn vor einem nachfahrenden englischen Automobil, dem Lucas, der Gott der Dunkelheit, sämtlich vier Sicherungen durchgehauen hat, darf die Auspuffleuchte benutzt werden.

    Nicht aber als Ersatz für den Stinkefinger gegenüber gerade überholten weniger stark motorisierten Elisen!

  • Zitat

    Und auch nicht durch Feuer:

    Feiner Herr, schönes Foto! Flammen, Bewegung, alles wunderbar. Nur der Name –
    ist nicht korrekt: Nicht Flaming AR, sondern Flaming André – Ehre, wem Ehre gebührt!

    genauer hingeschaut: Karuna

  • Zitat

    Feiner Herr, schönes Foto! Flammen, Bewegung, alles wunderbar. Nur der Name –
    ist nicht korrekt: Nicht Flaming AR, sondern Flaming André – Ehre, wem Ehre gebührt!

    genauer hingeschaut: Karuna

    Stimmt. Mein Helm ist schwarz. Die Ratte hat mein Auto zum Brennen gebracht! Ich verleih´es nie wieder.

    AR

  • Zitat

    Echt ein super Tag - Prima Preis Leistung - Schade nur für Arnd das der Chef Dännnne sich so angestellt - ich hätte gern noch ein paar Flammen gesehen ( Sorry noch mal das die Porsche nicht gekommen sind )

    Hat vielleicht jemand Lust am 22.09 mit zum Nürburgring zu kommen - Freies Fahren ist angesagt den ganzen Tag auf der Grand Prix Strecke für € 300 .

    Nic

    Hätte schon Lust. Gilt da auch die überflüssige 93dB-Regel ?

    AR

  • Zitat

    Hätte schon Lust. Gilt da auch die überflüssige 93dB-Regel ?

    AR


    Quatsch mit Soße! Da gibt es kein Auto unter 100 dB! :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Freak (9. September 2004 um 00:52)

  • Zitat

    Danke auch noch mal von mir für all eure Mühen und diejenige Person, die am Montag früh die Sonne rausgehängt hat!

    Die Bilder die ich am Montag gemacht habe, sind unter http://www.globesurf.de/sascha/padborg/ zu finden. Hoffe ich habe jeden mal geknipst – Fotos sind dieses mal aber leider recht eintönig :(

    Nur du selbst fehlst - aber das ist das Los eines jeden Fotografen. Sehr schöne Bilder, tolle Sache!

  • ...hier habe ich noch einen. Wie wir am Beispiel Tim sehen, ist die Balance des Wagens durch Abmontieren des vorderen Nummernschildes nicht mehr gegeben. Es fehlt an Masse. Anstatt über die Vorderräder nach aussen zu schieben, haften diese im Gegensatz zu den hinteren besser. Das führt zu einem Slide, der ja nun total langweilig ist, oder? Seht selbst:

  • schönes Bild, danke feiner Herr !
    Fahrwerksprobleme habe ich keine, eher den krankhaften Drang, die Elise mal quer zu fahren. Zum Glück hat der feine Herr keine Videokamera und kann somit nur Momentaufnahmen machen....
    Wie man schnell geradeaus fährt, sieht man hier:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim (14. September 2004 um 08:10)