Nordlichter Whatsapp Gruppe erstellen

  • Hi,

    da ich schon verschiedentlich nach gemeinsamen Ausfahrten angefragt wurde und es immer sehr spontan gehen soll, gerade aufgrund der Wetterlage halte ich eine WhatsApp Gruppe als die beste Möglichkeit um dies auch in einer größeren Gruppe unverbindlich anzufragen.

    (Emails und Forumeinträge sind für mich nicht die richtigen Mittel, da ich diese nicht ständig abfrage, es sind einfach zu viele...)

    Vorschlag: Schickt mir eure Handy Nummer und euren Namen (mindestens Vornamen) via PN und ich werde euch dazu fügen.

    Ich habe noch verschieden emails vorliegen von den Treffen in Hamburg und der Ausfahrt in Oktober und werde alle anschreiben.

    Thorsten

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Hallo,
    ich halte die Idee für gut! (Hätte mir evtl. eine Irrfahrt mit Verspätung zum verabredeten Startpunkt vermeiden helfen)

    Ich halte die Übersicht hier für ganz lesenswert:
    http://www.mobilegeeks.de/die-zehn-beste…p-alternativen/

    Neben den bekannten 2-3 Programmen nutzen asiatische Kollegen vornehmlich "Line" oder den "BlackBerry Messenger", beide Apps sind auf den gängigen Plattformen verfügbar. Hat jemend Erfahrungen mit "KakaoTalk"?

    BTW: Unsere Autos sind exotisch - wie exotisch soll das Kommunikationstool sein?

    Grüße,
    Markus

    --= original where possible =--

  • Habt Ihr alle keine Emailadressen mehr, die Euch das Erscheinen eines neuen Posts in einem abonnierten Thread darstellen? Dann könntet Ihr doch einfach hier ein Thema aufmachen und alle Abonnenten wären informiert.

    Für eine 1:1 Kommunikation wäre ein eigener Twitter Account bestimmt am schnellsten und auch plattformübergreifend zu realisieren.

  • e-Mail ist dafür viel zu umständlich. Ständig vergisst jemand allen zu antworten oder einzelne Leute verschwinden ausm Verteiler.
    Wenn dann könnte man es über tapatalk über das Forum realisieren.

    Wenn über IM (Instant Messenger) dann sind als Alternativen zu WhatsApp wie schon genannt Threema (Hürde Einstiegspreis) oder noch besser Textsecure (gibts noch nicht für die iFraktion) zu nutzen.

    Bei Threema kann man aktuell leider noch keine Gruppen editieren. Mitglieder hinzufügen / löschen geht nur beim Erstellen der Gruppe.
    Also viel Spaß beim ständig neu erstellen sofern jemand dazu kommt oder jemand wieder eine neue ID hat weil er kein Backup gemacht hat usw. :P
    Aber wird hoffentlich irgendwann mal gefixt werden.

  • Moin, Ich meinte auch keine Emailliste, die irgendwer/jeder händisch in seinem Adressbuch pflegen muss. Das war ein Vorschlag, einfach ganz simpel die Abofunktion im Forum zu nutzen und sich darüber via Email benachrichtigen zu lassen. Das sollte ja allemal ausreichen, um eine (kurzfristige) Verabredung hinzubekommen. Die Allermeisten sollten ja mittlerweile sogar mobil Emails lesen können,...

    Einen Geschwindigkeitsvorteil per se sehe ich beim IM (über wessen Gateways und Software auch immer) nicht zwingend. Die Nutzung von solchen Tools schließt nur Leute aus - mehr nicht. Das ist aber auch total egal und vielleicht auch nur meine oldschool-web1.0-Meinung. Macht Ihr das man wie Ihr meint - denn man tau und allzeit Gute Fahrt im Norden!

  • Moin, Ich meinte auch keine Emailliste, die irgendwer/jeder händisch in seinem Adressbuch pflegen muss. Das war ein Vorschlag, einfach ganz simpel die Abofunktion im Forum zu nutzen und sich darüber via Email benachrichtigen zu lassen. Das sollte ja allemal ausreichen, um eine (kurzfristige) Verabredung hinzubekommen. Die Allermeisten sollten ja mittlerweile sogar mobil Emails lesen können,...

    Find ich bis jetzt der beste Vorschlag

  • update: jetzt sind wir 10 Personen in der whatsapp gruppe.
    Viele Ideen, Anfrage wurden gestartet und gemeinsame Ausfahrten realisiert.

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++