Entlüftungsschraube vorne, Dichtung Ja/Nein

  • Moin Forum,

    habe eine kleine Leckage an der Entlüftungsschraube vorne am Kühler. Fest ist sie, daher kurze Frage in die Runde: Gehört da original irgeneinde Scheibe (Kupfer, Alu, Gummi) als Dichtung drunter? Bei mir ist da nämlich nur die Schraube drin und die ist nicht so richtig dicht. Die Explosionszeichnung zeigt das Ding leider nicht einzeln.

  • Danke Leute, hatte zwischenzeitlich bei den Engländern nachgelesen. Tatsächlich original wohl ohne Dichtung, aber wie ihr schon sagt kann man sich da ja gut helfen.
    So hatte ich endlich mal eine Ausrede mir eine Pumpe zum Abdrücken zu ordern - ich mag Werkzeug :D

    • Offizieller Beitrag

    In den Schlauch ist ein Messinggewinde eingegossen. Diese ist an der Oberfläche mit einem milchig weißen Gummizeugs überzogen, welches wohl als Dichtung dient. Dieses Zeug reisst ein und sorgt dann für die Tröpfelei. Manchmal reicht dann auch eine Nachrüstdichtung nicht, weil sie die Verletzung der Dichtfläche nicht überbrückt. Ich musste seinerzeit das weiße Zeug abknibbeln, danach war mit ner Sanitärdichtung Ruhe

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!