- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich werde nun mal anfangen die ersten Zeilen zu diesem schon lange geplanten Bericht zu bringen. Etwas ausführlicher werde ich wenn dieser blöde Gips von der Hand verschwunden ist und ich mit mehr als einer Hand tippen kann.
Vor einigen Monaten habe ich ich einen Umbau von Bernd Rossol (Fa. Rotec) an meiner MK1 machen lassen und bin mit der Harmonie und Leistung sehr zufrieden. Die geplant und erreichten 170PS kamen durch entsprechende Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Federn und vielen kleinen Bearbeitungsschritten. Die Maßnahmen die zu einer sehr schönen Leistungsentfaltung geführt haben kamen trotz Beibehaltung von: origionaler ECU, Ansaug, Krümmer, usw.!!! Damit zeigt sich in gewissem Sinne auch das KnowHow einer Fa. Rotec und einer echten Detailkenntniss. Schön ist im Vorwege eine sehr deutliche Beratung gewesen. Hierbei wurde ein Weg der weiteren Skalierungsmöglichkeit aufgezeigt und klar def. was überflüssig ist und was nicht ... value for money.
Ich werde in wenigen Tagen einmal nähere Daten und Diagramme einstellen. Interessant wird in zweiter Stufe sicher auch der Wechsel vom ollen Janspeed-Topf zu einer Neuentwicklung die eien deutlich besseren Durchlass haben wird.
Gruß Frank