Panikmache Werkstatt wg. Benzingeruch

  • Keine Panik. Schau Dir die Benzinleitungen an ob die OK oder porös sind. Bei mir waren die Anschlüsse der Benzinpumpe nicht mehr so gut, Habe nun eine neue Benzinpumpe drin und es ist etwas besser. Allerdings habe ich den Benzingeruch im Kofferraum, hier sind ja auch Tank und Benzinpumpe untergebracht, im Innenraum riecht es nach Leder.

  • so ziemlich jeder Excel müffelt nach Benzin. Vorne wie Rik schreibt und hinten, weil zu 99% die Tankentlüftung zerbröselt ist.

    Letzteres ist harmslos... sollte man aber machen, wenn man auch mal übers Wochenende mit Klamotten verreist, es sei denn, Du nimmst sowieso Balistol als Deo :D

    Vorne solltest Du die Anschlüsse dann wechseln.

    Habt ihr die Gegend , wo es herkommt schon lokalisiert?

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Benzinleitungen an den Vergasern während der Fahrt abgehen,wäre ich schon etwas besorgt.
    Unbedingt den Zustand der Schellen und des T-Stücks kontrollieren, würde ich sagen. Der Benzingeruch hinten ist eher zu vernachlässigen.

  • Hallo, besten Dank auch hier für Eure Antworten. Das Auto war bei autokultur.de in Hannover und dort wurde etwas am Vergaser nachgestellt bzw. nachgezogen. Es ist bei einem Vergaser wohl ab und zu etwas Benzin übrig (Schwimmer geht nicht ganz runter?) , deshalb der Benzingeruch. Die Benzinleitungen sind nicht die neuesten, aber noch ok. Also, die Saison kann kommen ! Gruss Sven

  • ääähm , Leute seit doch bitte mal etwas weniger tiefenentspannt.

    Bei
    meinem 911er sind im letzten herbst die Benzinleitungen geplatzt . Das
    Auto verfügt eine normale Einspritzanlage also keine besonders hohen
    Drücke. Teilweise sind die Leitungen nur geschrumpft , nichtmal
    geschellt oder verpresst.

    Die Leitungen waren sieben Jahre alt. Ich habe sie selbst vor sieben Jahren erneuert.

    Der
    Schlauch an meinenm Wagen ist nicht ETWAS undicht geworden , nein er
    ist geplatzt. Unter dem Wagen eine Pfütze von 2 Metern Durchmesser.

    Wären die Krümmer heiss gewesen ............lassen wir das.

    Also Leute nehmt die Benzinleitungen ernst. Besser ein Jahr zu früh getauscht als einen Tag zu spät.

    Viele
    fahren sicher noch 40 Jahre alte Leitungen
    ................gründsatzlich kein Probelm, aber der neumodische Sprit
    ist erheblich agressiver als das Zeug was es vor 40 Jahren zu kaufen
    gab.

    Aber ihr macht das schon.


    Btw : KEIN AUTO
    RIECHT SERIENMÄSSIG NACH BENZIN und SCHWIMMERKAMMERN LAUFEN AUCH NICHT
    ÜBER ( SERIENMÄSSIG ; MEIN ICH JETZT) :D :D

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf