• Hallo liebe Lotus-Fahrer,

    was haltet Ihr von einem Sportauspuff für den Evora? Er ist mir manchmal ein bisschen zu brav. Allerdings hadere ich mit mir, weil er ja dann nicht mehr original ist. Und ein billiger Spaß wird's sicher auch nicht.
    Bei uns in Chemnitz gibts einen, der Sonderanfertigungen macht, ich glaub Eisenmann...

    Bei meinem Motorrad hab ich auch eine Wundertüte dran. Zur Verbesserung der Sicherheit, man wird ja als Motorradfahrer gern übersehen, überhören kann man mich dann nicht ;)

    Ps: gibt es eine Möglichkeit den Sport-modus beim Evora standardmäßig zu aktivieren? Bei jedem Zündungswechsel hat er es wieder vergessen. Oder sollte man lieber im Normal warm fahren?

    Grüße,
    Willy.

  • Hi Willy,

    da gibt es schon ein paar Möglichkeiten.
    Aber was hasst Du denn für einen Evo?

    Sportmodus musst Du schon jedes Mal aktivieren. Du könntest es aber vor dem Start schon drücken, wenn
    der Zündschlüssel in Position I ist. Vielleicht lindert das ja schon ein wenig den Schmerz. :D

    Gruss
    Thomas

  • Frage mal bei Daniel bei Komo-tec nach. Er hat Erfahrung und kann Dich vor unliebsamen Ueberraschungen schuetzen. Ich hatte einen Larini im Visier! Aber bei denen bleibt die Klappe oft haengen oder faellt sogar ab. Die Komo Leistungssteigerung bringt soundmaessig auch was neben mehr Leistung und weniger Verbrauch.

  • Hi Willy,

    ich kann Dir aus mittlerweile fast 3-jähriger Evora (ohne "S") Erfahrung den KomoTec-ESD empfehlen. Zusätzlich noch das Kat-Ersatzrohr anstelle des dritten Katalysators einbauen (LOTUS-Originalteil ~170,- und legal, da das Teil aktuell nicht mehr ab Werk verbaut wird.). Klingt sehr gut, aber nicht nervig laut.
    Als Krönung des Ganzen noch das RADIUM-ColdAir-Intake montieren :thumbup:

    Gruß Martin

    PS: Sven ist mal wieder schneller....
    PS2: Der Komo ESD ist jetzt sogar eingetragen! Hat zwar 4 Monate gedauert aber das ist wieder eine andere Geschichte......

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (7. Februar 2014 um 13:18)

  • Hi Willy,

    jetzt weisst Du schon alles! So schnell geht es.

    Ich hatte (alternativ zum Komo-Tec ESD) bei meinem
    den Lotus Stage 1 (Doppelrohr mit bläulich ausgebrannten Enden).
    Soundmässig vgl. zu Komo Tec. Der Rest ist Geschmackssache.

    Das Radium CAI hatte ich auch eingebaut: MEGA-GEIL!
    Der Evo hört sich nach 1.000 PS an :D .
    Wenn Du allerdings viel Langstrecke fährst und dann nicht nur zum Spass,
    könnte es Dir etwas laut werden.

    Gruss
    Thomas

  • Das Radium CAI hatte ich auch eingebaut: MEGA-GEIL!
    Der Evo hört sich nach 1.000 PS an .
    Wenn Du allerdings viel Langstrecke fährst und dann nicht nur zum Spass,
    könnte es Dir etwas laut werden.


    ....aber nur bei VOLL geöffneter Drosselklappe. Da ich das "lange" Getriebe drin habe, ist es auch auf der BAB nicht zu laut. Lediglich wenn man die Gänge VOLL (bis 7200rpm) ausdreht, sind es die Trompeten von Jericho die Wände einreißen :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps. Das Forum gefällt mir!

    Ich fahr zwar auch lange Strecken, aber wenn es gut klingt...
    Ich hab mal gehört: von Musik, die man mag wird man nicht so schnell taub ;)

    Das Motorrad ist auch richtig laut, zwar mit E-Nummer (LeoVince), aber an der Grenze. Ob man das akustisch nachmessen darf, weiß ich nicht. Ich frag mich, wie mein Moped-Händler das durch den TÜV gekriegt hat. Entweder ist der Prüfer Biker oder die montieren das Original vor der Prüfung.

  • So klingt ein Evora Sauger mit Lotus Sport Exhaust (gebläute Endrohre) und Radium CAI mit 3. Kat (mittlerweile draussen , klingt nochmals 10-20% besser!)


    Gruss, suferboy

    http://m.youtube.com/watch?v=cU9cFgQSKSQ


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Wie klingt der Quicksilver? Lauter oder besser als der Sports von Lotus?

    … weiss ich nicht, da ich den diesen nicht kenne, der Quicksilver hat ein eine tiefen Ton. Ich nun bald 60, habe mich für den Originalen Topf entschieden, da ich nicht mehr will, dass alle Nachbarn hören, wenn ich den Motor starte :D

    Meine Mail ist freigeschaltet, falls Du Interesse hast  :!:

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können.