Versicherung zum wahrscheinlich 1000. mal !!

  • Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu der HUK für meinen Lotus Esprit SE 1990. Der ADAC hat mir ein gutes Angebot gemacht . Leider laut telefonischer Aussage versichern Sie das Fahrzeug nur Haftplicht. ( Voll oder Teitkasko nur bei Fahrzeugen über 30 Jahre ). Klingt für mich sehr seltsam.

    Hat jemand einen Esprit ab Bj 90 beim ADAC mit Teilkasko versichert ? Oder kann mir jemand eine vernünftige Alternative nennen bei dem Fahrzeugtyp ?

    Momentan habe ich SF 4 Haftpflicht mit Teilkasko 500 SB 3000 KM Fahrleistung Kosten jährlich 1055 Euro .

    Für Vorschläge wäre ich dankbar.

    Gruß Udo ?(

  • Und gerne nochmal:
    Ein Freund von mir ist Markenmanager bei Belmot, der KFZ-Abteilung der Mannheimer-Versicherung, die auf Exoten und Oldtimer spezialisiert ist. Per PN gebe ich dir gerne seine Email und er wird dir sicher ein Angebot machen. Ich bin da mit meinem Tuscan und seit knapp 8 Jahren auch mit meinem Alltagsauto und sehr zufrieden bisher.
    Der Tuscan kostet mich 04-10 ca 900€.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • hallo,

    zahle für meinen Esprit V8, bj. ´98 haftpflicht incl. vollkasko im jahr 844,00 € bei einer fahrleistung von 4.000 km .
    tk sf 14 = 40%, vk sf 23 = 30%, SB vk 300,00€ / tk sb 150,00 €
    Regionalklasse hp R2 / vk R1

    gruss aus münster

    tinus

    • Offizieller Beitrag

    Provinzial Münster !


    Die Provinzial Hannover war hingegen etwa doppelt bis dreimal so teuer (!) wie die Versicherung, die ich letztlich abgeschlossen habe. Und dass trotz der Tatsache, dass ich dort seit Jahrzehnten meine anderen Fahrzeuge versichert hatte. Das Ende vom Lied: Jetzt sind alle drei anderweitig versichert...

    Man muss also alle Versicherungsempfehlungen immer mit Vorsicht bewerten - selbst innerhalb einer und derselben Gesellschaft kann es gewaltige Unterschiede geben. Je nachdem, mit wem man spricht.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Für Rennstreckenveranstaltungen gibt es zusätzliche Versicherungen wie z.B.: http://raceinc.de/

    Die Trackday Veranstaltungen sind als "Fahrertraining ohne erlangen von Höchstgeschwindigkeiten" oder so ähnlich beschrieben.
    Da zahlt wohl deine normale KFZ Versicherung; auch bei den Touristenfahrten auf der NOS oder HHR.

    Gruss


  • Die Provinzial Hannover war hingegen etwa doppelt bis dreimal so teuer (!) wie die Versicherung, die ich letztlich abgeschlossen habe. Und dass trotz der Tatsache, dass ich dort seit Jahrzehnten meine anderen Fahrzeuge versichert hatte. Das Ende vom Lied: Jetzt sind alle drei anderweitig versichert...

    Man muss also alle Versicherungsempfehlungen immer mit Vorsicht bewerten - selbst innerhalb einer und derselben Gesellschaft kann es gewaltige Unterschiede geben. Je nachdem, mit wem man spricht.


    Hallo skizzy,
    das stimmt. "Meine Agentur" war zuerst auch zu teuer. Nachdem ich denen das mitgeteilt hatte, kam jurz darauf ein korrigiertes Angebot welches dann völlig OK war. Unabhängig vom Versicherer bleibt es letztlich Verhandlungssache. Nachfragen lohnt auf alle Fälle.

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Chrissrock: dass es extra track-versicherungen und den passus "...ohne der erzielung von höchstgeschwindigkeiten.." bei normalen gibt, weiß ich auch. :rolleyes:

    es geht mir eher darum, dass viele die rennstreckennutzung generell ausschließen, egal in welcher art.

    wo hat denn haedilius malus seine versichert?? siehe: elise s versichern unter lotus new. um sowas geht es mir eigentlich. https://www.lotus-forum.de/WBB/user/2978-haedillus-malus/

  • Also bei Nachfrage bei der HUK wurde mir schriftich bestätigt , das bei Touristenfahrten auf der NOS die Vollkasko bei neuen Verträgen nicht immer übernehmen. Kommt wahrscheinlich auf den Schadensfall an . Ein Freund von mir hat schon 2 mal seinen M 3 dort zerstört . Beim ersten mal war die Schadensabwicklung kein Problem . Der 2. Crash ging bei der Versicherung nur mit Anwalt über die Bühne.


    Gruß Udo

  • zimbo

    Bei der ALLIANZ (hatte ich im genannten thread auch irgendwo erwähnt, meine ich).

    Anscheinend gibt es bei dieser Versicherung (je nach Standort und Ansprechpartner) aber auch Probleme, wenn nicht noch andere Versicherungen abgeschlossen sind, Hinweis steht auch im thread. Ich habe tatsächlich auch noch weitere Versicherungen bei der ALLIANZ abgeschlossen und einen vertrauten Ansprechpartner.

    Viel Glück bei der Auswahl.

    Grüße Frank


    wo hat denn haedilius malus seine versichert?? siehe: elise s versichern unter lotus new. um sowas geht es mir eigentlich. https://www.lotus-forum.de/WBB/user/2978-haedillus-malus/