Evora mit Yokos?

  • Hi Frank,

    jedenfalls nicht für Kundenfahrzeuge ab Werk.
    In der Fahrerprobung hat LOTUS seinerzeit aber auch andere Reifenhersteller gehabt, von daher u.U. möglich! Der Jahrgang könnte dafür sprechen!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Der Legende nach sollte der Evora ja mit Yokos kommen, weil die nicht funktionierten hat man dann mal Pirellis probiert. Winterreifen sind lt. Lotus die Yokos vorgesehen, ist auch Grütze.

  • Der Legende nach sollte der Evora ja mit Yokos kommen, weil die nicht funktionierten hat man dann mal Pirellis probiert. Winterreifen sind lt. Lotus die Yokos vorgesehen, ist auch Grütze.


    *sign*

    die Yokos waren ursprünglich mal vorgesehen. Waren aber :kotz:

    Würde sie dir als Standreifen für den Winter abnehmen. Mehr aber auch nicht.

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Ursprünglich sollte der Evora mit Yokohama – Sommerreifen in extra entwickelter LTS (Lotus) - Spezifikation auf den Markt kommen (laut Pressemitteilung vom 25.07.2008 ).
    Letztendlich wurde & wird der Evora werkseitig mit den Sommerreifen Pirelli P-Zero in MO (Mercedes Original) - Spezifikation ausgeliefert. Ein Lotus-Testfahrer sagte mir damals, man habe sich bei den finalen Abstimmungsfahrten für den Pirelli entschieden, da es so einfacher (und ich gehe davon aus, aufgrund der höheren Stückzahlen auch kostengünstiger) war. Man konnte hier auf eine bestehende Spezifikation zurückgreifen, während die Yokohamas extra für Lotus hätten gefertigt werden müssen. Er sagte auch, dass es ein unglaublicher Zufall war (hatte er so noch nie erlebt), dass diese Pirellis exakt seinen Vorgaben / Wünschen entsprachen.

    Für Winterreifen lautet die offizielle Lotus-Empfehlung Yokohama W. drive. Ich bin schon mehrere tausend Kilometer damit gefahren und meinen Erfahrungen nach funktionieren sie bei winterlichen Strassenverhältnissen sehr gut.


    Ergänzung: Das bezieht sich natürlich auf 18 & 19 Zoll.

    2 Mal editiert, zuletzt von SGC (13. August 2013 um 23:02)

  • Und genau diese Yokohoma Winterreifen wurden mir jetzt in den Dimensionen 215/40 R18 und 245/35 R19 angeboten, allerdings mit 4-5 mm Restprofil.
    Trägt dann ja in jedem Fall zur Originalität bei :D

    Für Winterreifen lautet die offizielle Lotus-Empfehlung Yokohama W. drive. Ich bin schon mehrere tausend Kilometer damit gefahren und meinen Erfahrungen nach funktionieren sie bei winterlichen Strassenverhältnissen sehr gut.


    Ergänzung: Das bezieht sich natürlich auf 18 & 19 Zoll.

  • Wenn günstig genug, kaufen, das nächste mal auf ordentliche Winterreifen (zB Michelin) in 225v/255h wechseln. Die halten dann auch länger und sind auch relativ schmal auf der Felge....