Die Cobra, die Nachruhe und ich...

  • Hi,

    nachdem mich die Cobra um 03:15 Uhr Sonntag Nacht aus dem Schlaf gebrüllt hat, obwohl sie eigentlich nicht aktiviert war und das Auto in der abgeschlossenen Garage stand (die ich dann sehr zur Freude der Nachbarschaft aufmachen musste um das Teil wieder zur Ruhe zu bringen), was für Erfahrungen habt Ihr damit? Besser rausbauen (da gibt es wohl einige Anleitungen einschl. Überbrückungen am Steuergerät) oder einen kleinen Schalter ins Sirenengehäuse integrieren ;o)? Ach ja, MK1 111S Bj 99... Und nein, die Batterie war voll geladen...

    -Chris4You-

  • Hallo,

    so, jetzt spinnt das Teil total. So ca. 30 Minuten bis 2 h nach dem Abstellen gehts sie jetzt immer los. Half vorher Batterieschalter auf aus (die Akkus der Sirene sind gottseidank hinüber), so hilft das nicht mehr. Sobald die Batterie wieder dran ist geht das Geheul weiter... Lässt sich nicht mehr abschalten (eine MickyMouse hilft bei dem Lärm ungemein)...
    Und jetzt kommt der Hammer: Obwohl die Alarmanlage ausgelöst hat, lässt sich die Kiste ganz normal starten... sind die echt so -äh- subintelligent?
    So langer Rede gar kein Sinn, Batterie aus, Sirene rausgebaut... Jetzt ist erstmal Ruhe.
    Kennt einer die Verschaltung von dem Teil? Vielleicht liegt es ja nur an die Sirene, z.B. könnte der Sensor der feststellt, dass die Batterie abgeklemmt ist (Sicherung?), keinen Kontakt mehr haben (wenn es nicht prinzipiell über die Plus-Leitung läuft)...
    Die zweite Frage: Kann ich mit der ausgebauten Sirene weiter fahren, oder doch erstmal auf intensive Fehlersuche gehen, oder gleich ganz raus mit dem Teil...?
    Ps.: Ist eine Cobra 5370....

    -Chris4You-

    Einmal editiert, zuletzt von Chris4You (17. August 2013 um 20:21)

  • Dr. Sülzheimer :D neigt heute zu sinnfreien Beträgen?

    @den Schwarzwälder Chris: Schau Dich doch mal im "schwarzen" Nachbarforum um, da wurde dieses Thema schon zig-mal durchgekaut. Zwecks
    "Kastration" (der Anlage natürlich) kannst Du Dich ja an "dougie" wenden. Nach seinen Eingriffen fahren schon einige "ohne" Alarm/WFS rum.

    CC (cheers Checker)

  • Danke!
    Werde mal dougie im Schwarzen anschreiben. Mittlerweile habe ich die Sirne zerlegt, Akkus teilweise ausgelaufen, Platine leicht angegriffen (lässt sich aber wohl mit Feinlötkolben nachlöten, wenn keine Bauteile über den Jordan sind sollte das ev. nach Ersatz ausreichen, oder gleich rausbauen, mal sehen)...
    Habe im schwarzen viele Beträge zum Thema gefunden, aber keinen richtigen "Leitfaden", mal sehen ob sich dougie meldet...

    -Chris4You-

  • Danke!
    Dougie hat sich gemeldet, ich versuche das Teil mal zu reparieren (Akku tauschen und nachlöten), wenn das nicht geht, dann fliegt sie raus. Jetzt erstmal in Urlaub (juhu, drei Wochen)... Heute das Verdeck vom Autosattler geholt (Nähte nachgenäht).. . Super arbeit für 50-Mäuse... Falls einer die Adresse braucht... ,o) melden...
    Berichte nach dem Urlaub wie es weitergegangen ist mit der Cobra...

    -Chris4You-