Lust auf eine Runde im Ostharz

  • Moin Andreas


    Die meisten Winterschäden wurden ganz gut beseitigt.
    Kommt trotzdem ein wenig darauf an, wo man lang fährt. Da gibt's auch Routen, die sind fast so eben wie ne Bowlingbahn.
    Von Hasselfelde zum Kyffie würde ich Stollberg ausklammern. Wenn ich des >Fahrens< wegen unterwegs bin sowieso. Dort sind mir einfach zu viele Touris unterwegs. Bei Eisdielenposertouren ist Stollberg natürlich ein Muss.
    Mir ist bei den Touren mit der Speedster - Truppe schon aufgefallen, das relativ wenig Kenntnisse der Fahrbahnbeschaffenheit und Verkehrsströme bei den Organisatoren der Touren bekannt sind und das einfach von der Karte geplant wird. Flexible Reaktion auf verstopfte Strassen und zu vermeidende Buckelpisten setzt absolute Ortskenntnis voraus. Im Ostharz habe ich die :thumbup: . Bin ja jahrelang als Tourguide mit dem Mopped da rumgedüst ..... mit ner Elli hat man die gleichen Ansprüche an die Strecke wie ein Motorradfahrer: Kurven, gute Fahrbahn, wenig Verkehr und keine Polizei. :whistling:

    bis denne, Heiko

  • Moin Heiko,

    2 Leipziger Elisen (der Strolch und meine Wenigkeit) würden auf jeden Fall mitkommen. Ist von uns aus ja relativ easy zu erreichen ... Mach mal ein bis zwei Terminvorschläge ! In der Woche allerdings erst ab 18.00 Uhr. Da ist auf den Straßen auch nicht mehr soviel traffic!

    Gruß

    Jan U

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Hi,

    ich kann dabei sein aber erst im August.

    Euch viel Spaß,
    Thorsten

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++