• Guten Morgen,ich bin neu in diesem Forum. Habe mir letzte Woche eine Elise 135
    sport gekauft Bauj. 2002 und bin bis auf den Auspuffklang super zufrieden. Jetzt
    die Frage,was kann man da machen, bestimmt gibt es eine menge Tips. Welche neue
    Auspuffanlage könnt Ihr empfehlen, kann man auch nur die beiden Endrohre durch
    andere, freie ersetzen? Wo gibt es im Raum Dortmund Treffen von Elise Fahrern,
    welche Werkstatt in diesem Raum könnt Ihr empfehlen? Eine menge Fragen und ich
    freue mich schon auf tolle Antworten von Euch.

  • Ist es eine Werks 135 Sport? Dann sollte sie schon einen anderen Topf haben. Diese gab es offiziell ja nur als RHD in England.

    Eventuell bekommst Du Probleme mit der deutschen Zulassung, da wenn es eine Bell and Colvill 135 Sport ist im COC davon leider nichts vermerkt ist.

    Oliver

  • Danke für die schnelle Antwort, es ist eine Werks 135 als RHD aber in den Papieren für Deutschland stehen nur die 122PS angemeldet habe ich die schon bekommen in Deutschland . Aber wie gesagt der Auspuff ist nicht der brüller.

  • Sorry erstmal für meine Unhöflichkeit.Ich heiße Wolfgang und bin 57 Jahre und hatte schon sehr sehr viele Autos nur noch keine Elise. das ist meine Erste und wie gesagt bin ich echt überrascht was so ein kleiens Auto für eine Fahrfreude bereitet.

  • Hallo Wolfgang,

    noch ein Ruhri hier!!
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner 135 Sport! Ist sie zufällig silber und hat graurote Streifen??

    Einen regelmäßigen LOTUS-Stammtisch gibt´s jeden ersten Mittwoch im Monat in Haltern. Unter Treffen/Veranstaltung gibt´s dazu einen Thread (sry, vom Dienstrechner kann ich ihn nicht verlinken)! Nächster Termin ist der 05. Juni ab 19:30!

    Als Werft ist in Dorsten die Fa. Schuchert in der Nähe, siehe in meinem Profil unter Links. Guido S. ist auch regelmäßig beim Stammtisch.

    See you :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Vielen Dank für die nützlichen Tips, die Elise ich blau metallic , ich versuche mal am Mittwoch zum Stammtisch zu kommen . Bei den larini Anlagen habe ich schon mal geschaut, die machen einen guten Eindruck,weiß denn einer wie die vom klang sind?

    beste Grüße
    Wolfgang

  • Hallo hier im Forum.

    Ich habe einen Larini verbaut allerdings auf einer Toyota.
    Ich bin am Mittwoch auch in Haltern.
    Ich habe auch noch den 200 Zellen Kat und Edelstahl Fächerkrümmer von Larini sowie eine Hurrican Airbox verbaut, und Martin / Whiskyracer meint die währe fürchterlich Laut. Seit der letzten Ausfahrt hört mein Schwager noch schlechter ;)
    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von astridoliver (28. Mai 2013 um 18:56)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut sollen auch die Anlagen von 2bular (LINK) sein, schau Dich dort mal um. Jim Valentine betreibt 2bular als kleine aber feine Manufaktur mit Lotus-Schwerpunkt. Individuelle Wünsche (z.B. Anzahl und Form der Endrohre) werden gern berücksichtigt. Ich selbst fahre in meiner 2002er Standard-S2 den Original Lotus-Sportauspuff, allerdings nicht den frühen von Janspeed, sondern den aktuellen (für Rover) von CLF/Magnex. Ich bin nicht unzufrieden, obwohl er erst klingt, wenn die Kiste wirklich warm ist.

    Eine sehr gute Übersicht findest Du bei Seloc (LINK).

    Einen sehr schönen, allerdings auch recht hellen Klang findest Du auch HIER (Link) im Video. Das Fahrzeug im Film ist ausgestattet mit Larini Club Sport Auspuff, 200 Zellen Metallkat und ITG Carbon Airbox.

  • Wenn deine Elise laut Papieren eine Standart Elise ist, solltest Du das explizit mit deiner Versicherung abklären.

    Meine 135 Sport wurde 2011 beim F1 Grand Prix in Spa gestohlen und die Versicherung wollte die Differenz zunächst nicht bezahlen.

    Es war ein harter, nerviger Kampf an meine Kohle zu kommen. Am besten solltest Du ein Wertgutachten machen, dann wird es im Falle des Falles deutlich einfacher.


    Gruß


    Oli

  • Wenn deine Elise laut Papieren eine Standart Elise ist, solltest Du das explizit mit deiner Versicherung abklären.

    Meine 135 Sport wurde 2011 beim F1 Grand Prix in Spa gestohlen und die Versicherung wollte die Differenz zunächst nicht bezahlen.

    Es war ein harter, nerviger Kampf an meine Kohle zu kommen. Am besten solltest Du ein Wertgutachten machen, dann wird es im Falle des Falles deutlich einfacher.


    Gruß


    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Meine 135 Sport wurde 2011 beim F1 Grand Prix in Spa gestohlen und die Versicherung wollte die Differenz zunächst nicht bezahlen.


    Kannst Du dazu vielleicht mal einen extra-Thread aufmachen? Es würde mich interessieren mehr darüber zu erfahren, da ich eigentlich angenommen hatte, dass Fahrzeuge mit einem so kleinen Markt nicht geklaut werden. Ist der Wagen (oder Teile) irgendwann mal wieder aufgetaucht? Wie ist das ganze damals ausgegangen (Du schreibst ja, Du hättest das Geld bekommen)?

  • Guten Morgen sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde , war aber einige Tage im Urlaub. danke an alle für die guten Tips zum Thema Auspuff, ich werde am Mittwoch mal nach Haltern kommen dass Wetter soll ja Gut werden. Eventuell kann ich ja bei dem Einen oder Anderen mal probe höhren. Zu der Frage ob die Elise aus Mannheim kommt ja sie kommt aus Mannheim. Der Verkäufer machte einen sehr tollen Eindruck am Telefon und bei der Abholung bestätigte sich das auch noch. Die Elise ist wirklich in einem spitzen Zustand. Danke auch noch für den Tip mit der Versicherung. ich werde wohl ein Wertgutachten machen lassen .

    Wünsche allen noch einen schönen Wochenanfang

    Wolfgang