Hallo zusammen aus Wuppertal

  • Hallo zusammen,

    nach langer Suche steht nun eine Elise in der Garage. Jetzt suche ich Gleichgesinnte in meiner näheren Umgebung für spontane Ausfahrten oder Benzingespräche. Ich habe schon gesehen, dass es hier im Umkreis die ein oder andere Elise gibt, also ist wohl Potenzial vorhanden.

    Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt, wohne in Wuppertal und habe mir eine MKII 135R zugelegt.

    So nun hoffe ich auf viele Meldungen :D

  • Willkommen im Club,

    Stammtische gibt's regelmäßig in Köln (alle 2 Monate) oder in Haltern (jeden Monat). Beide lohnen sich und Lotusfahrer gibt's bei dir in der Umgebung auch jede Menge. Sobald das Wetter besser wird, kommen sie alle wieder aus den Strümpfen...

    Viel Spaß mit der Kleinen und hier im Forum

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Hallo Chaot,

    Glückwunsch zur Elli und willkommen hier im Forum :thumbup:
    Wie der Rasehase schon erwähnte gibt´s HIER jeden ersten Mittwoch im Monat unseren Halterner Stammtisch, der immer gut besucht ist (auch im Winter).
    Komm doch einfach am 05. Juni die A43 hoch, bist herzlich willkommen :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Das mit dem Stammtisch habe ich mir schon mal eingetragen. Eventuell kann ich mich bei jemanden aus der Gegend anschließen und wir fahren eine nette Strecke über Landstraßen dorthin.

    Doxy
    Das wäre super. Ich will heute Abend noch eine Runde drehen. Da der Wagen zur Zeit noch in Langenfeld steht, denke ich es geht Richtung Witzhelden.
    Aber wenn Du Lust hast änder ich meine Route ;)

  • Das mit dem Stammtisch habe ich mir schon mal eingetragen. Eventuell kann ich mich bei jemanden aus der Gegend anschließen und wir fahren eine nette Strecke über Landstraßen dorthin.

    Doxy
    Das wäre super. Ich will heute Abend noch eine Runde drehen. Da der Wagen zur Zeit noch in Langenfeld steht, denke ich es geht Richtung Witzhelden.
    Aber wenn Du Lust hast änder ich meine Route ;)


    Heute Abend schaff ich es leider nicht. Bin im Kino. Auch in Wuppertal :D allerdings nicht mit der elli. Kommendes Wochenende habe ich noch nichts wirkliches geplant. Wenn das Wetter gut ist, werde ich mit Sicherheit fahren. Zum Stammtisch am 5.6. will ich auch mal versuchen zu kommen. Man könnte ja zusammen hinfahren dann. Muss nur immer gucken wegen der lieben Arbeit :wacko:

  • Hallo Kurvenchaot,
    herzlich willkommen aus Wetter-Esborn. Hast ja die besten Strecken direkt vor der Haustür. Können gerne mal bei entsprechendem Wetter zusammen ins Bergische fahren.

    @ Doxy
    Gevelsberg? Is ja gleich um die Ecke! Bist mir noch nicht über den Weg gefahren, naja kein Wunder bei dem Schietwetter.
    Freu mich, war wohl die längste Zeit der Einsame Reiter, der hier die Straßen unsicher gemacht hat.

    VG Achim

    Besser man hats und brauchts nich', als man brauchts und hats nich' .

  • Nabend zusammen,

    ich komme gerade von meiner kleinen Runde zurück. Das Wetter war genau richtig zum fahren. Die nächsten Tage sehen ja mal wieder nicht so doll aus.
    Sollte es am Wochenende doch noch gut werden, fänd ich ne Runde durchs Bergische klasse.

    Nächste Woche könnten wir tatsächlich zusammen zum Stammtisch fahren. Ich hoffe nur meine Mutter will ihren Geburtstag nicht an dem Tag feiern.

    4elise
    Danke , ich denke wir drei oder vier können mal eine Tour machen, oder mal zum quatschen treffen. Ich brauch noch Rat für den ein oder anderen Umbau

    @Ich-Weiblich
    endlich mal jemand aus dem Tal :)
    Ich habe hier schon zwei laser blue MKII sowie eine Exige gesehen. MKI eigentlich noch garnicht. Da hast du wohl hier ein exklusives Auto ;) . Bist du auch bei einer Tour dabei?

  • Hallo,

    wegen nächster Woche können wir ja dann gucken. Ich kann frühestens um 18:00 bei meiner Elli sein. Können uns ja dann irgendwo treffen.

    Bei einer gemeinsamen Tour durchs bergische oder Sauerland bin ich immer dabei. War letztens noch an der Dhünntalsperre. Da gibts einige schöne Ecken bzw Kurven :D

  • So, da bin ich wieder. Habe noch eine Runde durchs Bergische gedreht und war erstaunt, wie viel positives Feedback man mit einer Elise bekommt.
    Selbst Motoradfahrer heben den Daumen hoch. Das macht einfach Spaß.

    Doxy
    Ich bin frühestens um 17:30 Uhr bei meiner Liese und dann noch 35Km richtung Gevelsberg. Also wird mit Stau auch erst 18:30 Uhr. Falls es schlechtes Wetter gibt, können wir ja mit einem Alltagsauto fahren. Könnte dich einsammeln.

    Lieschen
    Zu diesem Treffen wollte ich immer mal fahren. Da war nur ein großer Haken, das war immer zu früh für mich.
    Wenn ich dort angekommen bin, ist schon keiner mehr dort :)
    Aber irgendwann werde ich es schaffen....
    Wie erkennt man(n) dich denn dort wenn du ohne das Lieschen unterwegs bist?

    Viele Grüße an alle Beteiligten

    Marcel

  • Das Hilgener Treffen ist spitze! Auf jeden Fall zu empfehlen.

    Ich bin bei gutem Wetter eigentlich jeden Sonntag dort. Meist bin ich der einzige Autobianchi A112 Abarth auf dem Platz, weil die Kisten ultra rar sind.

    Und bei der Farbe fällt man auch auf!


    Oli

  • Marcel 35km ? wo wohnst du denn in Wuppertal? ich hab 40km bis nach Düsseldorf zur Arbeit^^
    bei gutem Wetter wollte ich mit der elli fahren. wenns auch nur Autobahn ist. ne stunde fährt man auf jedenfall. bei schlechtem wetter würde ich auch zum alltags auto greifen. können uns ja irgendwo aufm weg treffen und zusammen hinfahren

  • Die Liese steht noch in Langenfeld. Ich finde keine passende Garage in Wuppertal. Garagen sind Mangelware. Ich arbeite auch in Langenfeld, somi bin ich relativ schnell beim Wagen. Aber wenn du in Düsseldorf arbeitest, kennst du ja den Stau auf der A46.
    Aber der Plan steht. Ich schick dir später mal meine Kontaktdaten.

    olli
    Ich werde es irgendwann schaffen dort zu erscheinen. Jetzt kenne ich ja dein Auto ;)

  • Meine steht auch bei meinen eltern in ennepetal am haus da es bei mir auch keine garagen mehr gibt X( aber das ist so auch besser. ich kann sie dort waschen und das ganze werkzeug ist auch da.

    wie siehts denn samstag oder Sonntag aus? bei trockenem Wetter müsste ich mal ne runde fahren. steht sonst zu lange rum

  • @Ich-Weiblich
    endlich mal jemand aus dem Tal :)
    Ich habe hier schon zwei laser blue MKII sowie eine Exige gesehen. MKI eigentlich noch garnicht. Da hast du wohl hier ein exklusives Auto ;) . Bist du auch bei einer Tour dabei?

    Laser blue MK II kenne ich. ;) Und klar, wir haben noch eine schöne von einen der Ersten. Tour - eher nicht. Im Moment spielt die Gesundheit für lange Touren leider nicht so mit. Vom Wetter mal abgesehen. X( Aber der Sommer hat ja noch gar nicht wirklich angefangen. Also vielleicht ergibt sich ja noch mal was. Aber Wuppertaler Exige kenne ich noch gar nicht. Früher sind hier schon mal die ein oder andere durchgefahren - die beim Red Probefahrten gemacht haben. Aber in letzter Zeit eher sehr sehr wenig.

    Also - man sieht sich auf der Straße. :thumbup: Welche Farbe hat deine?

  • Dann wünsche ich dir mal gute Besserung. Samit du mich erkennst, versuch ich mal ein Handybild hochzuladen.
    Die Farbe nennt sich mica silver. Aber bevor du mich siehst, hörst du mich ;)


    Danke. Aber ich denke meiner Bandscheibe wird es bald besser gehen. Tue zumindest alles im Moment dafür. ;)

    Sieht schick aus. Weißt du mit dem hören ist nicht so einfach, wenn man selber so viel Krach macht. :D :D

  • Das mit der Lautstärke funktioniert dann wohl nicht :D

    Du scheinst ja schon etwas länger mit deiner Liese unterwegs zu sein. Hast du ein paar Streckentipps rund um Wuppertal?
    Ich wollte mir mal die besten Straßen zu einer Tour zusammenstellen. Quasi rund ums Tal nach der Arbeit.

    viele Grüße

  • Nee - Lautstärke ist nicht.

    Wenn bin ich mit unserer unterwegs. Bin ja ehrlich - gehört mir nicht alleine :S :D

    Wegstrecken um Wuppertal herum. Gute Frage. Wie ich gelesen habe, bist du eher in die andere Richtung unterwegs. Wir sind eher hier im Westen zuhause und da ist man schnell in Solingen-Burg - dann weiter ins Oberbergische. Das macht eigentlich immer noch am meisten Laune und jetzt für die hoffentlich anstehenden Sommerabende gut geeignet, da es unterwegs immer schöne Restaurants oder so gibt. ;)

    Oder halt in die andere Richtung Velbert - Langenberg etc. auch sehr nett.

  • ;) Hallo zusammen,

    Es zeichnet sich ab, dass Morgen (02.06) die Sonne raus kommt. Ich hab mit Doxy überlegt zusammen eine Runde zu drehen. Hat von euch noch jemand Lust? Ziel wäre Bergisches Land / Sauerland. Ich könnte ab Mittags.
    Treffpunkt ist noch offen. Wie siehts aus?

    Grüße aus dem Tal


    Ich - weiblich
    Ich werd mir bei Gelegenheit mal eine Strecke zusammenstellen und hier hochladen.

    Jeden Tag eine gute Tat ;)