Hallo Lars,
Die Nockenwellen sind mittlerweile wieder eingebaut und das Ventilspiel passt nun.
Jetzt werden noch alle Riemen ersetzt und noch ein paar Tage probe gefahren.
Falls das klappt bin ich mit dem Lotus dabei
Kaes
Hallo Lars,
Die Nockenwellen sind mittlerweile wieder eingebaut und das Ventilspiel passt nun.
Jetzt werden noch alle Riemen ersetzt und noch ein paar Tage probe gefahren.
Falls das klappt bin ich mit dem Lotus dabei
Kaes
Komme am Samstag
@ Kaes: Du schafst das schon, das bischen Zylinderkopf...
Hallo!
Der Motor läuft wieder. Es raucht ein bisschen beim Auspuffkrümmer, aber ich denke, dass ich nich alles Öl entfernen konnte.
Nun habe ich allerdings ein Leck beim Hauptbremszylinder gefunden und muss dem auf den Grund gehen. Das hebe ich mir wahrscheinlich für den Winter auf. So wird der Esprit wieder in die Ecke gestellt
Wie dem auch sei, ich komme mit dem Saab. Mit einer Reisegeschwindigkeit von 110-120 wird das eine interessante Fahrt.
Ich habe mich noch nicht auf Samstag oder Sonntag festgelegt, das werde ich im Laufe der Woche tun.
Kaes
Schade Kaes,
der Hauptbremszylinder von meinem Eclat war auch mal undicht und ich hab einen vom Saab 900 / 9000 eingebaut. Passt 100 % und der Kolbendurchmesser ist identisch, hatte mich die Unsumme von 45,- € gekostet und war schnell getauscht. Weis nicht ob die beim Esprit passt.
Danke für den Tipp. Im Saablager habe ich gute Kontakte
Hallo,
Ich werde am Sonntag kommen. Möglicherweise brauche ich noch eine Eintrittskarte. Mal sehn wie ich das organisiere.
Kaes
Soooooo, Wetterbericht studiert und entschieden, auch am Sonntag zu fahren......
Freu mich schon, Euch zu sehen......, und natürlich freuen wir uns auf den Sekt....
Bis Sonntag dann,
VG, Frank
PS....weiß eigentlich jemand, ob Armin mit dem S1 kommt, kann ihn nicht erreichen.....
Armin kommt mit seinem S1, die Veranstaltung wird sowieso eher etwas keilförmig werden, was unseren Clubbereich betrifft.
Sooooooo, die Classic Days sind um und wir können nur sagen:
Danke, Jürgen, für Deine Organisation und Deinen, wie immer netten Empfang (woran der Sekt natürlich maßgeblichen Anteil hat )
Classic Days sind immer wieder eine Reise wert, schön auch, mit dem ein oder anderen ein paar Worte gewechselt zu haben....
Fotos folgen noch,
Lieben Gruß, Anja und Frank
Hallo,
Ich bin auch wieder heile zuhause angekommen.
Auch von mir ein großes Dankeschön für den Sekt und das Dulden meines alten Schweden.
Ich habe nur sehr wenige Fotos gemacht und zu allem Überfluss habe ich vergessen ein Foto unserer Autos zu machen.
@JB: Zu schade, dass ich Dich nicht getroffen habe, aber zumindest habe ich Deinen Esprit gesehen.
Kaes
Ja, habe leider Frank und Kaes verpaßt. Deinen Schweden habe ich allerdings auch bemerkt, wenn es der mit dem NL-Kennzeichen war...
Deinen Schweden habe ich allerdings auch bemerkt, wenn es der mit dem NL-Kennzeichen war...
Du meinst sicher den Volvo.
Meiner war der rote Saab daneben mit dem L-Kennzeichen
Kaes
Ach von mir ein herzliches Dankeschön an Jürgen für die perfekte Organisation und den kühlen Champagner.
Liebe Grüsse Andreas
Auch von mir eine grosses Dankeschön!
Vielen Dank an alle Teilnehmer,
wir hatten wieder eine wunderbare Präsentation dessen, was das Publikum an Lotus so begeistert. Irgendwie war der DeLorean trotzdem der große Publikumsmagnet, was ja kein Wunder ist, bei einer Lotus Konstruktion mit Giugiaro Karosserie. Bestes Wetter an beiden Tagen, am Samstag "nur" neun Fahrzeuge bei uns, am Sonntag waren es dann 15, was unseren Clubbereich gut gefüllt hat. Rar haben sich lediglich die Besitzer der Fahrzeuge bis Anfang 70er Jahre gemacht, ich weiß nicht, was wir denen bieten können, damit sie ihre Schätzchen mal aus der Garage holen mögen. Der "Preis" für die weiteste Anreise geht eindeutig nach Zürich, Kaes aus Luxemburg und Helmuth aus dem Raum Tübingen haben aber auch keine Mühen gescheut. Dank natürlich an alle!
Beste Grüße und immer gute Fahrt: Jürgen