Uservorstellung LIESCHEN

  • Hallo,

    ich habe mich nun auch angemeldet. Ich bin Oliver, 44Jahre alt, verheiratet, ein Sohn.

    Lotus Fieber schon seit 20Jahren. Elise seit ca. 8 Jahren.

    S1, S2 135Sport, Elise S.

    Ich hoffe hier einige Tipps geben und erhalten zu können.

    Bin aktiver Schrauber und hatte alle Lieschen schon bis auf die letzte Schraube und weiter auseinander. ;o)


    Gruß aus Leverkusen.


    Oliver

  • Herzlich Willkommen Oliver! :thumbup:

    Lev ist ja auch nicht weit und es sind einige Ellis dort...

    LG

    Lu

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja vielen Dank!

    Ich trauere meine verunfallten S1 immer noch hinterher. Da hatte man immer Spaß im Strassenverkehr, weil die S1 so freundlich aussieht. Alle gucken!

    Hinter einem Schulbus hatte man immer Angst er könnte nach hinten kippen, weil alle Kinder an der Heckscheibe klebten!

    Beim Umstieg auf die S2 bemerkte ich schmerzlich, dass alle immer wegschauen, weil alle wohl denken, es sei ein Ferrari oder so.

    Die ganzen Luftschlitze gepaart mit den Chinese Eyes wirken doch sehr agro. Genau das wollte ich ändern.

    So habe ich ein wenig das nette der S1 oder der Evora ins Design aufgenommen. Das Nummernschild habe ich wie ein Klebeschild angeordnet, es vertieft, damit es nicht billig drangeschraubt aussieht. Ich finde es stimmig jedoch kann ich die Nosebadge nicht mehr platzieren, weil es sticht sich immer irgendwie mit dem dezentral angeordnetem Stadsiegel des Nummernschildes. Wenigstens schrabbe ich nun trotz der Tieferlegung nicht an den Speedbumps! ;o)

  • Laut Zulassungsverordnung, die ich gelesen habe darf das Nummernschild max 30° gegen die Fahrtrichtung geneigt sein. Von mit der Fahrtrichtung steht dort nichts.

    Ich bin da schmerzfrei. Man kann es ja ganz eindeutig sehr gut lesen.

  • Hast aber kein Leverkusener Kennzeichen im Avatar! :D


    Wenn Du Hilfe bei der deutschen zulassung brauchst, sag bescheid. Ich hab da sehr gute, unkomplizierte Connections für die technische Abnahme.

    Die kennen meine Liesen und winken mich nur jedes mal durch!


    Oliver

  • Der Franky hat schon ewig sein LEV Kennzeichen... :D

    Finde cool was Du mit kennzeichenplatz gemacht hast! Meine, wo es sein soll, ist mehrmals gegen bordsteinkante gestürzt und untergefallen... ;(

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • So, heute geschlagene 2 1/2 Std beim Strassenverkehrsamt verbracht. :kotz: Obwohl ich der 2. war haben mich irgendwie alle überholt.

    Lotus hat beim Ausdruck des COC Papiers wohl offensichtlich ein Formatierungsfehler gehabt, so dass die Abgasschlüssel für einige Länder lediglich "'####"zeigen. Der KÜS Prüfer hatte dies auch schon bemerkt, sich aber wohl bei Kollegen die Daten geholt. Genau das konnten die Ladies im Amt natürlich nicht und sie wollten mich dazu bewegen doch die Abgasschlüssel durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen bestätigen zu lassen. Ja is klar! Ich solle doch eine Abgasprüfung machen lassen. Halloooo- für ein bereits homologiertes Modell?? :evil:

    Nach einigen Diskussionen und Telefonaten haben die netten Damen dann Einsicht gezeigt und mir die deutschen Papiere erstellt. ^^

    Natürlich mit der falschen Fahrgestellnummer, so dass ich dann nochmals zu den lieben fahren durfte.

    Naja am Ende ist nun alles gut. :thumbup:

    Oliver

  • In mir reift immer mehr der Gedanke, mir eine S1 zu kaufen, sie technisch und optisch in einen bestmöglichen Zustand zu bringen, und sie dann (auch als Wertanlage) hinzustellen.
    Optisch hat die was Eigenes, Schönes.

    Aber auch die MK2 hat was Eigenes und sehr Schönes.
    Letzten Samstag war ich in Goslar und habe meine MK2 direkt neben dem Marktplatz geparkt. In Goslar schwirren (wegen der sehr schönen Altstadt) immer sehr viele Touristen umher.
    Als ich vom Einkaufen zu meiner Elli zurückkam, war davor eine kleine Gruppe junge und auch ältere Leute in einer Schlange, die haben sich einer nach dem anderen vor meiner Elli fotografieren lassen. Sowas erlebt man z.B. mit einem serienbelassenen 911er wohl nicht.
    Bei meinen damaligen Umbauten war es mir wichtig, die Optik der MK2 möglichst nicht zu verändern. Ich finde auch heute noch, nach über 11 Jahren damit, dass es eines der schönsten Autos ist, die es überhaupt gibt.

    Bei der Elli nimmts mir scheinbar auch niemand krumm, dass die ziemlich laut ist, mit ihrem Absorbtionsauspuff (Dicke Berta). Sogar die Polizei stört das kein bischen, im Standgas ist sie auch einigermaßen leise, brabbelt nur etwas rauh und ungleichmäßig vor sich hin.

    Willkommen im Forum, aber das mit dem Nummernschild finde ich eine optische Entgleisung.

  • Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich kann die Kritik an der Nummernschildplatzierung aber sehr gut verstehen. Ich habe mich eigentlich auf ein Bombardement an Kritik eingestellt. Nur für mich ist ein total zerschrapptes und verbogenes Nummernschild aber auch kein optischer Hochgenuss.

    Bei mir hatte "form follows function" Priorität.

    Für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Sie zu restaurieren und "schön" zu machen erfreut mich, sie aber dann als Wertanlage wegzustellen ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich ballere lieber durch das bergische Land, lasse andere an meiner Freude teilhaben und erhole mich bei der anschließenden Fahrzeugpflege. So macht das für mich Sinn.


    Oliver

  • ... aber das mit dem Nummernschild finde ich eine optische Entgleisung.


    ..finde ich auch.sorry ;)

    und wenn das nummerschild so montiert wird wie es der Hersteller vorgibt, nämlich uk nummerschild = höhe fahrzeugboden schrappt da nix.

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir den Salat!.....


    Nö, eigentlich nicht, denn da es sich dabei um den serienmäßigen Anbringungsort handelt, liegt wohl eine EU-Sondergenehmigung vor (sonst gäbe es ja kein CoC). Einzig die Polizei kann sich gelegentlich nicht vorstellen, dass EU-Recht auch bei uns in D seine Gültigkeit hat.


  • Nö, eigentlich nicht, denn da es sich dabei um den serienmäßigen Anbringungsort handelt, liegt wohl eine EU-Sondergenehmigung vor (sonst gäbe es ja kein CoC). Einzig die Polizei kann sich gelegentlich nicht vorstellen, dass EU-Recht auch bei uns in D seine Gültigkeit hat.

    Ja das macht Sinn, so muss ich nun mit meiner optischen Krücke leben. Naja hab kein Problem damit. ^^