• Hi nach LL,

    Wenn du dich nicht unglücklich machen willst, akzeptiere was eingebaut ist.
    Der Einbauort hat nämlich keine Schallwand im eigentlichen Sinn,
    wirkliche Verbesserungen sind nur mit hohem Aufwand möglich.

    Die Antenne ist unter die vordere Clam geklebt.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Bin ebenfalls gerade auf der Suche einer Audiolösung.
    Hab meine original Boxen bereits getauscht gegen hochwertigere.
    Kein Highend, klar... wozu auch. Die alten hatten waren schon mehr Rassel als Boxen ;)


    Werde mir einen Underseat-subwoofer holen. Bin nur noch am überlegen welchen.

    Zur auswahl stehen eigentlich nur zwei Produkte:

    Pioneer TS-WX110A ~120-140€ (bekannt, passt rein, soll aber ein schlechteres Gehäuse haben (Plastik) als der Hifonics)

    Subwoofer
    Subwooferart: Aktiv
    Nennbelastbarkeit von 50 W
    Musikbelastbarkeit von 150 W
    Wirkungsgrad (Empfindlichkeit) von 82,20 dB bei 1 Watt/1 Meter
    Übertragungsbereich: 40 Hz - 200 Hz
    Nennimpendanz von 4 Ohm
    Maße: B280 mm x T200 mm x H75 mm
    Gewicht: 3,40 kg

    Hifonics TR-200A ~200€

    Subwoofer
    Max. 100 W Ausgangsleistung pro Kanal
    Max. 200 W Ausgangsleistung Subwoofer
    Tiefpass: 40 Hz - 250 Hz
    Subsonicfilter bis 15 Hz
    Anschlüsse: Audioeingang (Cinch), Lautsprecherklemmen
    Maße: H78 mm x B240 mm x T355 mm


    MEINE FRAGE ist nun, wieviel Platz zur Verfügung stünde zB Fussraum!
    Der Hifonics is um einiges länger - ob sich der noch ausgeht?
    Könnte mir hier jmd einen enormen Gefallen tun und das für mich abmessen?
    Meine Lise ist am Land geparkt und da komm ich leider nicht so bald hin  :pinch: 

    Mfg
    Michl

  • Hallo Michl,
    bau Dir den Pioneer ein.
    Das Plastikgehäuse ist genügend solide. Da macht´s auch nix, wenn der Beifahrer drauf rumtritt.
    Ich hatte den Pioneer Subwoofer lange verbaut, inkl. vier Focal Lautsprecher als Ersatz für die Originalen.
    War genial für das Geld und für die Elise.
    Ich hatte mich später dann dennoch dazu entschieden alles wieder auszubauen, inkl. Radio und Lautsprecher.
    Zum einen spart es ein paar schöne Kilos, zum anderen wollte ich nur die "Musik" des Motors hören und mich auf´s Fahren konzentrieren.

    Gruß
    Superpeppi

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Also wenn du mal auf meine Galerie gehst da siehste wie ich es gemacht habe.
    Endstufe im Kofferraum und Sub im Fußraum (Mitlerweile Schwarz Lackiert).
    Der Sub ist im Notfall schnell rausnehmbar mit steckverbindung der Kabel.
    Das schöne dran an der Endstufe im Kofferraum ist das du direkt nebendran die Batterie sitzen hast und net noch durch das halbe auto musst.

    MfG

    Assy111S

  • hätte eh auch zum pioneerwoofer tendiert da hier preis/leistung eher zum dürftigen einsatzbereich passt ^^

    aber assy... du musst doch trotzdem mit irgendwelchen Kabeln von Endstufe zum Woofer nach vorne, oder etwa nicht?

  • Ich habe in den originalen Einbauplätzen vorn und hinten 4 andere ordentliche Lautsprecher, gut gedämmt und im Beifahrerfußraum einen aktiven Subwoofer von Pioneer, glaub der genannte.
    Strom von den Klemmen vorn (Exige).
    Die Verkabelung ist ja recht kurz und übersichtlich.
    Damit bin ich sehr zufrieden. Ohne den Sub ist kein Klang hinzubekommen!

    Sinn und Unsinn ist Einstellungssache. Ich mag einfach ein bissel ordentlichen Sound, so weit möglich, in jedem Auto..