Rotec Sauger mit alles, wie der Dönermann sagen würde

  • Sirs,

    soeben entsteige ich einem Rotec-Umbau, bei dem tief in die Kiste gegriffen wurde, um die psychologisch offenbar so bedeutsame 200 PS-Grenze zu knacken. Eines noch vorweg: Wer mich und meine Beiträge kennt, der weiß, daß ich üblicherweise nicht zu Lobhudeleien neige; mit dieser Vorrede nehme ich denn auch vorweg, was nun kommt:

    Geht alle nach Hause mit euren Transplantationsphantasien irgendwelcher anderer Motore oder euren Debatten über vermeidlich vergleichbare Rundenzeiten. Setzt euch rein, laßt die Kiste an, wundert euch über den Leerlauf, der noch stabiler und seidiger ist als bei mir bekannten Serien-Elisen. Öffnet die vier Drosselklappen voll, wenn ihr bei 1k Umdrehungen seit, freut euch über die sofortige Gasannahme ohne einen Verschlucker und über die Gier, mit der die ganze Choose vorwärts geht. So schnell, so leichtfüßig, so spontan - wie bei einem Dimmer, mit dem man das Licht regelt: Jede Reaktion kommt unmittelbar, jeder Beschleunigungswunsch wird exakt dosierbar umgesetzt. Und bei hohen Drehzahlen trompeten die Ansaugtrichter gemeinsam mit der dicken Berta eine Fanfare, welche der kindlichen, mitteilungsbedürftigen Freude des Fahreres gänzlich entspricht - wunderbar.

    Glückwunsch, AR und: Chapeau, Mr. Rossol.


    Begeistert: Lord

    Einmal editiert, zuletzt von Lord (18. Mai 2004 um 21:52)

  • Mein Glückwunsch auch!

    Zitat


    Glückwunsch, AR und: Chapeau, Mr. Rossol.

    Ist das Patricks Ex-Auto? Dann: Glückwunsch nicht an den Quacksalber Rossol sondern an denjenigen, der das Teil gemappt hat. Oder macht Rossol das inzwischen selbst?

    Peace,
    Erik