klimakondensator defekt!

  • hallo, habe ein Problem bei meiner Klimaanlage ( elise mk2 bj 2002).
    Musste die Klimaleitung öffnen da ich den Gebläsekasten ausbauen musste! Dabei ist leider das anschlussstück am Kondensator draufgegangen!
    nun meine Frage kann man das richten lassen (neues Anschlussstück aufschweißen) und wenn ja wer macht das? oder doch alles neu geben???

    danke :) :S

  • Hi,

    ich könnte dir das Bauteil verkaufen, da ich die komplette Klimaanlage ausgebaut habe und mir sogar die Mühe gemacht habe den Kondensator aus der Heizung rauszubauen...
    Ich hoffe doch schwer das alle MK2 dieselbe Heizung drin haben.... Meine ist übrigens 2006.
    Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Bild schicken. Allerdings bin ich erst wieder am Wochenende daheim.

    Gruß, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • @gasgas: ist doch nicht anders als jeder (Vol)Alu-Kühler
    ..also lass dir den nicht bei einem *Klimaservice* rep. (denn die wollen dir sicher was neues aufschwatzen)
    -sondern lass es instandsetzen bei jeder Tuning/Autobude die für ihre Kunden auch WIG/TIG Schweißungen an Aluteilen macht
    (neuen Gewindestutzen raufbrutzeln)

    gibst denen 5 Euro für einen passenden Alustutzen und nochmal 10-20€ in die 'Kaffeekasse' -so würde ich es zumindest machen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me