Happy Elan. Bin ich denn kann’s alleine hier?

  • _____________________________________________________

    Hallo an alle LOTUS-FORUM Mitglieder!
    ______________________________________________________
    Sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige mit einem Elan M100, oder warum schreibt kein anderer was zu diesem Thema.
    OK ja ja ich weiß,in erster Linie ist das hier ja wohl überwiegend eine von Elise Fahrer besuchte Seite.

    Selbst war ich auch schon in der Versuchung mir einen MK2 zu zulegen.
    (müsste eigentlich Irgendwo noch die Original Lotus Elise MK2 CD Rumliegen haben, Gab es bei der Einführung des MK2. mit Prospekt. Sollte also jemand Interesse haben.)
    Habe mich dann aber doch entschlossen meinen Elli zu behalten.
    Und mal unter uns,Elan Elise oder Esprit....
    Der Fahrspaß ist das was einen LOTUS auszeichnet.
    Also bitte. Solltet Ihr einen Elan M100 haben, oder in der Nähe von Aachen (200km) Wohnen. Dann Schreib doch mal was.
    Denn so richtig Spaß macht ein LOTUS doch nur unter Gleichgesinnten.
    Auch wenn Ihr prop.- oder Erfahrung mit prop.
    Oder Tipps für Ersatzteilen von Opel oder Isuzu für denn Elan M100 habt.
    Schreibt einfach was dazu ins Board und habt keine Angst davor in der Minderheit zu sein.
    Denn nur wenn Ihr was zu eurem Auto schreibt werden sich andere an denn Diskussionen
    Beteiligen.
    --------------------------------------------------
    Und wer weiß! Vielleicht kommen ja genug Elan Fahrer zusammen um mal einen eigenen
    Bereich im LOTUS-FORUM zu bekommen.
    ___________________________________________________

    PS: An Tatzentier:
    Ich hoffe du bist mir jetzt nicht Böse, da Du ja der Moderator für diesen bereich bist.
    Aber wir alle sollten bedenken.

    Ein Forum zeichnet sich durch seine Mitglieder aus, die Probleme MITEIANDER Diskutieren. Und nicht einfach nur lesen und dann die Sache einfach abhacken.

    Im diesen Sinne hoffe ich das sich das LOTUS-FORUM und seine MITGLIEDER
    Zu einer STARKEN--GEMEINSCHAFT bekennen, und viel Spaß mit dem Thema LOTUS Haben.

    CU Breitling
    :kiss: [size=100](Dieser Nick hat ne Vergangenheit und nichts mit Spinnerei zutun)[/SIZE]

  • Hi, Breitling !
    Das wenig Threads über Elans laufen liegt wohl eher
    an der geringeren Verbreitung und weniger an Deiner massiven Verbreiterung.......(sorry :xxx: )
    Hier in HH war letztens einer bei Rainer, ich glaub wg. neuer Fensterheber und irgendwas am Isuzu-Motor.
    Mit Breitbauten haben hier (und noch schlimmer im Böhmschen) so einige ihre Schwierigkeiten, hat halt ab und zu diesen Eisdielenparker- oder D&W-Stamkunden-Touch, aber wenn es Spaß macht (und dafür haben wohl die meisten einen Lotus !), ist doch ok !
    Außerdem erlaube ich mir solange kein Urteil wie ich so einen Breitbau nicht selbst gefahren bin. Ginge natürlich auf einer Rennstrecke am besten, aber da bin ich leider nur sehr selten und dann auch eher vorsichtig mangels Erfahrung.
    Aber egal ob Elan oder Elise, es gibt vielleicht auch einige allgemeine Lotus-Erfahrungen, über die man schreiben kann, z.B. Händler/Werkstätten, Ausflüge etc.
    Also nicht gleich flüchten wenns direkt auf den Elan eine Antwort gibt !
    Einen sonnigen Sonntag wünscht
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur ich finde es schön wenn sich hier mehr als "nur" Elise Fahrer tummeln.
    Sobald es Sinn macht einem Modell einen eigenen Bereich zu geben wird dieses natürlich auch geschehen.
    Deine Anregung zum Thematik "Tatzentier" unterstütze ich :) Jeder hat die Möglichkeit sich in seiner Person zu zeigen und zu vertreten und somit ist alles Bestens.
    Die anderen Elan Fahrer scheinen gerade schwer zu schlafen, oder haben nicht mehr gehofft, daß es noch mehr "Spinnerte" in diesem Bereich gibt.

    Wir sind dabei zukünftig etwas Werbung zu schalten um genau diesen Prozess "Hallo Lotus Fahrer" in seinen zarghaften Schritten zu forcieren.

    frank

  • Zitat


    Deine Anregung zum Thematik "Tatzentier" unterstütze ich :) Jeder hat die Möglichkeit sich in seiner Person zu zeigen und zu vertreten und somit ist alles Bestens.

    Hä? Welche Thematik "Tatzentier"? Gibt es etwas, was ich wissen sollte? Bitte klärt mich auf.

    @ Breitling: Was meinst du mit "die Sache einfach abhacken"? Im Sinne von abtrennen, zerstückeln? Oder abhaken, also als erledigt betrachten?

    Wo ist überhaupt das Problem?

  • Hallo MS !

    OK schon bekannt das in D nur etwa 350 Elans eingeführt wurden.
    Einige werde das Land (und diese Welt) auch schon wieder wegen lustvoller Überschläge verlassen haben.
    Ich glaube auch nicht an denn Satz „Alle Elaners Deutschlands vereinigt euch.“
    Nein ich hoffe nur eine kleine Minderheit zu finden.
    Sagen wir mal so drei oder vier währen ein anfangt.
    Und du magst es glauben oder nicht, mein Elan ist nicht Verbreitert.
    Lediglich habe ich meine Felgen in der Größten, ohne Verbreiterung zulässigen breite gewählt. Dazu noch den Kleinstmöglichen Reifen die auf dieser Felge möglich ist.
    Und siehe da Ein Elan kann auch ein wenig was hermachen.
    Lediglich bei der Innenausstattung habe ich etwas nachgeholfen.
    Und mal ehrlich versuche doch mal etwas für nen M100 zu bekommen.
    Nix gibt’s, außer ein paar Fußmatten.
    OK in US und UK sind zwei drei die etwas anbieten.
    Bypass und Turbo mäßig, und das war’s dann auch schon.
    Oder Fahre mal nach Lotus. Zwecks Fehler Analyse.
    Zeigt das Tech 1 nix an. Geht die suche los, und da die meisten keine Erfahrung mit einem M100 haben (weil so wenig in umlauf sind) und sie eigentlich auch nicht sehr anfällig für Reparaturen sind, kannste es am besten gleich selber machen.
    Und zum fahren kann ich nur sagen das Eifel und Nürburgring, gleich um die Ecke sind.
    Aber da ich keine Lust habe mein Elan zu Schrotten sehe ich vom Ring ehr ab.
    Sonne raus, Dach rein und dann Los.
    In diesem Sinne

    Gruß Breitling

  • Zitat

    @Tatze:
    Es ging um "Ein Forum zeichnet sich durch seine Mitglieder aus, die Probleme MITEIANDER diskutieren. Und nicht einfach nur lesen und dann die Sache abhacken."

    Probleme - nö!

    fine

    Entschuldigung, aber hier liegt eine Verwechslung vor.
    Ich fühle mich da nicht angesprochen.
    Man lese mal den betreffenden Thread.