doch wieder schrauben.....

  • hallo gemeinde

    eigendlich war ja alles klar....ein tolles fahrbereites teil kaufen, reinsetzen fahren, tanken und mal putzen maximal. schrauben bzw. rumbasteln - ein klares nogo - habe ich schon alles hinter mir..( fast 5 jahre motorsport - rallye deutsche und europameisterschaft, auto selbst aufgebaut, eigene kleine werkstatt, jede freie minute, schrauben, schrauben, schrauben....) nach dieser zeit war klar...nie wieder ein schlüssel in die hand zunehmen.

    ok, soviel dazu....aber was geht mich geschwätz von gestern an.....

    wenn dann auch noch die " liese " gleich neben dem büro steht und man kann immer mal wieder so ...vorbei schauen, na da kommt dann einem doch der eine oder gedanke... wie wäre es wenn, oder da könnte man, usw. und schwuuppppssss ist man wieder im thema, was schon lange als begraben galt.

    - schlüssel wieder raus - !!! denn bis 01.03.2013 ist ja noch zeit...

    meine frage: - spurverbreiterung...was geht da ??? wo besorgt man sich die scheiben..gibt es tipp`s...???
    - die lüftungsschlitzgitter rundum, sind diese ohne probleme zu entfernen ( zum lackieren z.b. ) ???
    - kürzer schalthebel, habe gelesen sowas gibt es...denke wäre für mich ( 190 cm ) besser...

    über info`s würde ich mich freuen....
    schönes we und 3. advent
    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

    • Offizieller Beitrag

    - spurverbreiterung...was geht da ??? wo besorgt man sich die scheiben..gibt es tipp`s...???
    - die lüftungsschlitzgitter rundum, sind diese ohne probleme zu entfernen ( zum lackieren z.b. ) ???
    - kürzer schalthebel, habe gelesen sowas gibt es...denke wäre für mich ( 190 cm ) besser...

    Spurverbreiterung: Bist Du sicher, dass Du das willst? Die zusätzliche ungefederte Masse holst Du nur mit extrem leichten Felgen wieder rein, da die 111S-Felgen ohnehin schon relativ leicht sind.

    Lufteinlässe/-auslässe: Ausbau ist nicht trivial, da vorn an den Servicepanels verklebt und hinten an der Motorhaube.

    Schalthebel: Shortshifter kann man natürlich einbauen, ob das bei der üblen Schaltung aber ein großes Vergnügen ist, muss jeder selbst wissen. Hauptvorteil für lange Beine dürfte dabei sein, dass man die Einbauposition nach links oder rechts abgeknickt variieren kann: Vom Körper weg sorgt für etwas mehr Platz für die Knie. Man könnte natürlich prüfen, ob sich evtl. auch der Standardhebel umbauen lässt. Gear Linkage Kit bzw. Nylatron Schaltseilbuchsen hast Du schon drin?

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Fahre sie doch erstmal ein paar Tage ;)
    10mm pro Seite sollen moglich sein
    Short Shift kannst du erstmal bei mir ausprobieren
    Vergiss nicht die Kiste ist ein splitfresser da fährst du rum mit den neu lackierten teilen und ärgerst dich nur wegen den Macken.

    Und Hör auf ans basteln zu denken sonst sag ich es deiner Frau! .... Spaß