Welche Reifen für Elan

  • Hallo Leute hab mal eine Frage. Ich muss mir neue Reifen für meinen Elan M100 holen da meine schon 7 Jahre alte sind :kotz: .
    Jetzt ist nur meine frage was für Reifen soll ich mir holen ? ?(
    Ich habe schon an semi Slicks gedacht :D , um besseren Grip zu haben und damit der Elan schnell zum stehen kommt :thumbup: . Könnt ihr mir was empfehlen, von welcher Marke sollte man vorzugsweise was kaufen ? ?(

    Gib mir Plastik und einen Motor und ich bin glücklich :thumbup: . Wenn ich an Lotus denke zuckt mein Rechter Fuß ;)

  • 7 Jahre alte Reifen müssen nicht schlecht sein, wenn die es noch tun, spar Dir lieber das Geld. Solltest Du besser in der nächsten Saison testen, wie Du damit zurechtkommst. Am besten beim Jim Clark Revival auf dem Hockenheimring im April. Wenn doch neue, sind Semislicks für den Alltagsverkehr nicht die erste Wahl, mit so einem klassischen Auto musst Du doch niemanden etwas beweisen , sondern eher schöne Ausfahrten machen, auch wenn doch mal Regen drohen sollte.

    Beste Grüße!

  • die nehmen sich ja nicht viel -obwohl, bei einem Auto mit dem Baujahr sollte man hin und wieder einen prüfenden Blick riskieren .. (und bei den derartigen Fahrern auch, zumindest laut Statistik der Verkehrswacht)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me