Hallo,
suche einen funktionsfähigen, gerne auch gebrauchten, Serienkat für die MK2, EK 2002, Rover 1.8l Motor, 122 PS.
Angebote bitte hier oder per Mail an michael@oestringer-online.de
Danke.
MfG
Mike
Hallo,
suche einen funktionsfähigen, gerne auch gebrauchten, Serienkat für die MK2, EK 2002, Rover 1.8l Motor, 122 PS.
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Danke.
MfG
Mike
Wohl eher ein kat passend für Mk2 also der vom MG-TF
auch den sollte es geben, im Netz ..da brauch er doch nicht lange in Lotus-Foren suchen ..wie sieht denn der Krümmer-/Sammelrohranschluß aus bei der Rover-S2, ist es ne Flanschverbindung so wie an den normalen Rover K 1.8 welche an der S1 Verwendung fanden?
Oder ist es eine Ausführung mit 'Vorkat', die direkt am Krümmer angebraten ist ?
hab gerade kein Bild aus dem Else-S2 (Rover) Teilekatalog da http://www.daparto.de/Katalysator/MG-TF-D/2-1242-735
..sowas ?
Soll er halt mal ein Foto hochladen
Das Problem im Netz ist nicht "irgendeinen" Kat für die MK2 zu bekommen, sondern einen zugelassenen.
Wenn ich mir nen Sportkat oder nen Universalkat ohne ABE und Prüfzeichen drunter klemmen will und dann ohne BE durch die Gegend fahren will, ist das alles kein Problem.
'Nen neuen Serienkat für ca. 1.500 € zu bestellen ist auch nicht das Problem.
Bei der S2 ist nach meinen jetzigen Infos das Rohr vor'm Kat gebogen, bei der S1 nicht.
r.i.p.er: Danke für die Info! Das müsste passen.
Ich hatte meinen Originalkat gerade kürzlich draußen, er ist übrigens von Eberspächer. Eingangsseitig ist der Anschluss gerade, Auslassseitig ist ein 90°-Bogen mit Flansch angeschweißt. - Falls das noch weitere Erkenntnisse bringt.
Auf dem Bild unten ist übrigens der Anschluss der Lambdasonde nicht dargestellt, keine Ahnung wieso...
Wenn es absolut legal sein muss:
Ich würde n' Kat Leerrohr in Edelstahl kaufen, Aussendurchmesser messen.
Dann einen Edelstahl 400er Metallkat mit E-Zeichen kaufen ~160€, welcher über die Rohre passt.
Gewinde für ne Lambda hat der Kat idR drin. Google nach Kat Hersteller...
'wik schweissen' und gut is...
die Arbeit brauch er sich nicht machen, in dem *Daparto*-Link ist doch auch die Ausführung mit 'gerade & 90° Bogen an der anderen Seite' dargestellt, Preise sind auch moderat und Prüfzeichen haben die Dinger auch, so wie es scheint .sind doch ganz normale Roverteile
..einen zusätzlichen Lambdasondenanschluß kann man jederzeit ergänzen, das macht echt keine Arbeit
Mein Katleerrohr für die Mk2 Rover kam mit Lambdagewinde
@riper:
na also, und da wie gesagt in dem von mir geposteten Link deutlich erkennbar auch jene mit dem gebogenen Abgang dargestellt und angeboten werden, so sollte das alles kein so großes Ding sein -ne Nummer steht da sicher auch drauf
.. und wie eben gesagt, wenn ein Gewinde für die Sonde hinterm Kat fehlt ist sowas mit etwas 'Talent' und einem simplen Mig/MAG Gerät fix gemacht