Nette Website beschreibt die Elise R

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade die recht nette, amerikanische Website "http://www.motoiq.com/magazine_artic…troduction.aspx" entdeckt, die (derzeit) auf vier Seiten die Elise R in recht anschaulicher Weise mit vielen guten Fotos beschreibt. Wenn ich es recht verstehe, wird das "Projekt Elise", das offenbar seit September 2011 online ist, noch fortgesetzt werden.

    Ist der Link schon bekannt?

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • dachte Chapman war 'Ingenieur' .. Amis glauben offenbar wirklich wenn man ein Fahrzeug mit Mittelmotor (und damit deutlicher Gewichtsverteilung nach hinten) am Chassis vorne anhebt es würden die Räder einer Seite vom Boden abheben :D
    -nach deren Definition/Testmethode ist ja selbst ein verwindungsfreudiger Esprit steif,oder der Verfasser von dem Artikel hat nicht gerade viel mit Fahrzeugtechnik in seinem Leben Kontakt gehabt (trotz der Erklärung ein Rennfahrer zu sein) ..

    auch schön zu sehen das quasi die US Einführung nicht nur Kabel (ABS) an den Radnaben gebracht hat .. sondern tatsächlich auch welche am Gurtautomat (pyrotechnischer Gurtstraffer)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    3 Mal editiert, zuletzt von Günter (18. August 2012 um 03:03)

  • dachte Chapman war 'Ingenieur' .. Amis glauben offenbar wirklich wenn man ein Fahrzeug mit Mittelmotor (und damit deutlicher Gewichtsverteilung nach hinten) am Chassis vorne anhebt es würden die Räder einer Seite vom Boden abheben :D


    Naja, wenn er den Wagenheber an der dafür vorgesehen Stelle angesetzt hätte (wer lesen kann ist da klar im Vorteil), dann wäre genau das Gewünschte eingetreten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch selber noch nicht die Funktion aller Hebepunkte verstanden habe.

    Markus

  • na Chapman kann ja nix dafür .. !

    der wird halt von dem Schreiber dieser Webseite zum 'Designer' deklassiert, das wundert mich

    ..der Typ da auf der Webseite hat ja, so wie es aussieht, zumindest verstandebn das die Schweller nicht tragend sind ..und ist relativ weit unter das Chassis gegangen, extra mit so einem schönen flachen Heber -aber ne 'gedankliche Spitzenleistung' war es von ihm trotzdem nicht :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me