Problemstellen Lotus Elise S1

  • sam: 'Risse' als solche sieht man eh nur am Montagepunkt der hinteren Spurstangen in dem Stahlhilfsrahmen, wie von mir bereits gesagt. In dem Trompetenblech aus dem der Rahmen gedengelt is.. -dort den Querlenkerbolzen nebst Scheiben mal entfernen und genau die zinkgraue Oberfläche ansehen vom Rahmen, könnte wetten da findet man noch bei einigen Elsen ein Materialversagen.

    Ein Gewindestück der spindeldürren originalen Toe-Link Bolzen welches beschädigt ist, dies würde eh bei der kleinsten Überlastung wegknickken, da ist nicht erst lang was mit 'Riss' erkennbar

    sam: 'Risse' als solche sieht man eh nur am Montagepunkt der hinteren Spurstangen in dem Stahlhilfsrahmen, wie von mir bereits gesagt. In dem Trompetenblech aus dem der Rahmen gedengelt is.. -dort den Querlenkerbolzen nebst Scheiben mal entfernen und genau die zinkgraue Oberfläche ansehen vom Rahmen, könnte wetten da findet man noch bei einigen Elsen ein Materialversagen.

    Ein Gewindestück der spindeldürren originalen Toe-Link Bolzen welches beschädigt ist, dies würde eh bei der kleinsten Überlastung wegknickken, da ist nicht erst lang was mit 'Riss' erkennbar

    Die Wette gehe ich mit. Mit einem Riss erkennt man genau nichts, weil das Material so unscheinbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauly (4. Dezember 2012 um 16:03)

  • wie meimnen ?

    Nun, ich hab schließlich genug Ruhe gehabt um die Reste von jimmibondys Else genauer zu betrachten

    ..die hat in 10Jahren so einiges erlebt und halb Europa gesehen ..und eben auch dort an beschriebener Stelle im Material geschwächelt, mit einem Schadensbild das ich mir nur als Materialermüdung wegen der Konstruktion/Bearbeitung da von dem verzinkten Hilfs-Chassis erklären kann.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me