DTM in Hamburg

  • Hamburger Abendblatt:

    DTM präsentiert sich in Hamburg

    München - Das Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) präsentiert sich gut zwei Wochen vor dem Saisonstart mit einer spektakulären Aktion mitten in Hamburg der Öffentlichkeit.

    Wie die DTM mitteilte, werden die Straßen rund um die Binnenalster am 30. März für etwa eine Stunde zur Rennstrecke, wenn die Piloten ihre 470 PS starken Fahrzeuge bei einem Korso präsentieren. Die DTM-Saison beginnt am 18. April mit dem Auftaktrennen auf dem Hockenheimring.

    "Mit Rennautos durch eine Stadt zu fahren, hat immer ein ganz besonderes Flair", sagte Opel-Neuzugang Heinz-Harald Frentzen. "In der Formel 1 kenne ich das aus Monaco, und ich bin mir sicher, dass es auch für das Publikum in Hamburg zu einem ganz besonderen Erlebnis wird", meinte der ehemalige Formel-1-Fahrer aus Mönchengladbach. "Die DTM-Präsentation ist für die Stadt Hamburg und für mich ein großes Ereignis", sagte der Hamburger Polizeipräsident Udo Nagel.


    Grüße
    AR

  • Dieser Mumpitz passt genau zum Charakter der DTM. Schön fände ich es, wenn der Polizeipräsident "Nagel" im Begleitprogramm einige "Schutzmänner" auf dem Dach eines Polizei-Bullys aufeinander balancierend ein Pfauenrad schlagen lassen würde, den Ballindamm entlang. Dazu muss die Polizeikapelle "Junge komm bald wieder" von Hans Albers spielen und Jürgen Hubbert von Daimler im Alsterpavillion den üblichen Unsinn schwätzen (mit Zweireiher, eine Hand in der Hose). :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (15. März 2004 um 09:55)