10 Jahre später... endlich wieder Elise

  • :thumbup: Gestern war es soweit, nach zehn Jahren ohne Elise durfte ich gestern bei Mike in Oberhausen meine JPS abholen.

    Dieser Tag war der Hammer!

    Zuerst mit dem Zug nach Ulm, warten auf den ICE, der dann mit 35 Minuten Verspätung, der doch noch kam. Weiter gings mit ca. 50-60 km/h nach Stuttgart, da schon eine Stunde zu spät. Weiter mit zwei Triebwagen (die noch funktionierten), bis nach Köln. Nach dem klimatisierten Ausstieg, Schock 35 Grad im Bahnhof und der Anschlusszug fährt vor der Nase davon...also wieder warten und den IC nach Duisburg genommen.

    Pünktlich kam Mike angefahren und wir landeten in seiner kleinen, mit Motoren, Fahrzeugen und Ersatzteilen gespickten Halle. Da stand sie, wie auf den Bildern, nicht wie ich es schon mal im April erlebt hatte (Bilder aus 20 m Entfernung aufgenommen), in einem Topzustand! Nach einer Stunde, waren alles Formalitäten getätigt und ich konnte die (lange) Heimreise antreten.

    Die erste Stunde verlief noch recht gut, Richtung Köln sah ich am Himmel die ersten dunklen Wolken und ich fuhr auf den nächsten Parkplatz um das Verdeck drauf zu machen, trotz 10 Jahren Pause klappte es noch. Die Fahrt ging weiter und der erste Stau begann, Stop and Go, immer die Wassertemperatur im Auge. Plötzlich begann es zu schuetten, wurde immer stärker und es war nur noch im Schritttempo zu fahren, die Scheiben liefen innen an....

    So ging es weiter bis hinter den Frankfurter Flughafen, danach endlich wieder offen fahren bis Ulm. Gegen 22 Uhr sah ich am Himmel, die Lichter in den Alpen, ein richtig festtes Gewitter! Also wieder Verdeck drauf, nur noch 80 km bis nach Hause. Aber.....dann kam die Radioansage, Vollsperrung der Autobahn, wegen entllaufener Tiere. Wieder runter von der A 7 und weiter ging es über Landstrassen die letzen 40 km, ich fuhr sogar noch einen Umweg um den Abend auszukosten. Gegen Mitternacht hatte ich es dann endlich geschafft! 18 Stunden und 1400 km lagen hinter mir, das Auto in der Garage und ich war total erschöpft, aber glücklich :love: .

    Grüße Michael

    Einmal MK 1 - immer MK 1 !!! :P