• Leute, ich durfte gestern mal eine kurze Runde Tesla Roadster Sport fahren. Eindruck:

    Einsteigen: Sitzposition ist wie bei der Lise, prima.
    Innenraum leicht Überladen mit Gimmicks, aber ganz nett anzuschauen
    Fahren: Lenkung wie bei der Lise, Federung besser (weil schwerer), das Auto ist auch von den Fahrwerks- und Klappergeräuschen leiser als die Lise
    Beschleunigung: ohne Worte. Da bleibt dir die Spucke weg. Angegeben ist das Auto mit 3,7 Sek. auf 100. Glaube ich sofort. Wie war das noch: Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit horizontal nach hinten laufen. Das ist bei diesem Auto definitiv so.
    Bremse: dem höheren Gewicht entsprechend.

    Auffallend war, dass die Antriebsregelung sowohl das langsame Anfahren wie auch das heftige Beschleunigen hervorragend regelt. Es kommt kein Stress auf. Das Auto macht, was der Fahrer will. Beim "Gas" wegnehmen wirkt die Rekuperation wie eine Motorbremse, in der Stadt etwa so, als wenn die Lise im zweiten Gang gefahren wird. Man muss deshalb recht wenig bremsen.

    Fazit: das hat Suchtpotential ...

  • Seit wann hat denn eine Elise "Sound"?

    *Undjetztaberganzschnellwechhier*

    :D

    Kann die Beschreibung absolut nachhvollziehen, auch wenn ich bisher nur eine sehr kurze Fahrt als Beifahrer im Tesla erleben durfte. Das leichte Sirren des Motors empfinde ich übrigens als außerordentlich attraktiv. Auf längerer Strecke dürfte das etwas nevig werden, andererseits ist das auch wieder nicht die Domäne des Tesla. Von daher...
    Geiles Teil, auch wenn gesamtökologisch betrachtet ähnlich schwachsinnig ist wie der Benzinmotor :thumbup:

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D