Neuling aus dem Lipperland

    • Offizieller Beitrag

    WEnn der Kondensatur unter dem Kühler sitzt, sollte das so gehen - wäre ja sonst auch Wahnsinn, jedesmal die Klima auf zu machen.

    Mach mal den Rahmen um den Kühler ab und such nach Schrauben - der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Nur Mut!

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • wegen dem Frontgitter ..nimm doch einfach die Umhüllung eins gebrauchten großen LKW-Luftfilter (gebraucht von einer Werkstatt aus dem Abfallbehälter, mind. so 20-40t Klasse) oder eben Maschengewebe aus dem Baumarkt/Zoofachhandel/Model- & Kulissenbau
    ..was besseres haben die Engländer wie du ja bei den restlichen Öffnungen siehst auch nicht genommen -du musst dich nur entschieden ob Alu oder Stahl

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Leute,

    möchte mal wieder vom aktuellen Stand berichten.

    Der Kühler Austausch hat sich als sehr fummelig heruasgestellt, da man die Kühlerabdeckung nicht demontieren kann ohne den Klimakreislauf zu öffnen.
    Aber mit ein wenig fummelarbeit habe ich die Schrauben auch so erreicht
    und konnte den Kühler in knapp 3 Stunden Arbeit austauschen.
    Das Entlüften hat nachdem ich lange die Entlüftungsschraube am Motor gesucht habe auch ganz gut geklappt.

    Danach hieß es Batterie rein, Clam provisorisch drauf, Kennzeichen ran und los gehts.

    Die erste und bisher auch letzte Ausfahrt hat dann am letzten Samstag gegen 22:00 stattgefunden.

    Hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht. Bin zwar nur auf der
    Bundesstraße hin und her gefahren und habe in einem etwas größeren
    Kreisverkehr ein paar Runden gedreht um ein bisschen Querbeschleunigung
    zu spüren.

    Die Kurvenlage war echt Top jedoch habe ich mir ehrlich gesagt
    längsdynamisch ein wenig mehr erwartet. Wobei ich auch nicht mehr als
    7000 Touren angelegt habe.

    Hoffe dieses Wochende auf gutes Wetter um nochmal eine etwas größere Runde drehen zu können.

    Zum kompletten Abschluss der Reparaturarbeiten fehlen mir noch ein paar
    Teile die ich so bisher nicht besorgen konnte. Werde wohl mal demnächst
    ein kleines Vermögen beim freundlichen Teile-Händler lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonnie (28. September 2012 um 14:47)