Ein Neuer aus Würzburg

  • Servus,

    ich bin bereits seit einigen Monaten "Mitleser" dieses Forums und wollte mich - und meine Elli - nun auch endlich vorstellen.
    Ich komme aus dem BMW Lager und fuhr 4 Jahre lang einen Z4 M Roadster. Diesen Wagen hatte ich als Alltagswagen, da ich jedoch im Jahr 20-25 tkm fahre, wurde mir die "Emmi" doch etwas zu teuer. Nachdem ich seit 6 Monaten nun einen 120 d als Alltagswagen fahre, war ich nun auf der Suche nach einem Fun-Roadster. Eckdaten waren wie folgt: Puristisch, relativ günstig im Unterhalt, relativ Wertstabil und viel Fahrspaß. Da ich den Wagen nur als 2-Fahrzeug bzw. Schönwetterauto haben wollte, viel die Wahl schnell auf den Lotus. Ich bin dann eine MKI gefahren, es sollte aber eine MKII sein. Damit fingen die Fragen nun an. Woher das Fahrzeug beziehen, als "Lotusjungfrau". Auch ich war von dem Angebot der 135 R angetan und hätte sie mir beinahe angeschaut. Dem Forum sei dank, habe ich dies nicht gemacht. Letztendlich habe ich eine 135 Sport von einem Forumsmitglied gekauft. Die Beweggründe waren die "deutsche Historie" Vor einem Jahr nach good old germany gekommen, wurde sie sowohl bei Comotec als auch bei Guido auf den Kopf gestellt und optimiert. Da sie auch schon deutschen TÜV hatte, habe ich somit die unerwünschten Überraschungen weitestgehend reduziert. Nun habe ich sie seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Natürlich nicht so schnell wie die Emmi, aber mit dem gleichen Spaßfaktor (vor allem für den Geldbeutel) und ein absoluter Hingucker.
    Vielen Dank nochmals an alle im Forum die mir mit Rat und Tat geholfen haben. Ich hoffe ich lerne den einen oder anderen noch persönlich bei einem Treffen kennen.

    Viele Grüße

    Jörg

  • ....wurde sie sowohl bei Comotec als auch bei Günter auf den Kopf gestellt und optimiert.


    Hallihallo und herzlich willkommen im Forum!!
    Eine kleine Anmerkung noch: Deine (ex-Björn & Jenny) Elli wurde von Guido Schuchert in Dorsten auf Vordermann gebracht!! Kenne das Auto sehr gut :thumbup:

    Viel Spaß mit dem Streifenhörnchen :thumbup:

    Gruß Martin (gut befreundet mit B & J)

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallihallo und herzlich willkommen im Forum!!
    Eine kleine Anmerkung noch: Deine (ex-Björn & Jenny) Elli wurde von Guido Schuchert in Dorsten auf Vordermann gebracht!! Kenne das Auto sehr gut :thumbup:

    Viel Spaß mit dem Streifenhörnchen :thumbup:

    Gruß Martin (gut befreundet mit B & J)

    Richtig, meine natürlich Guido. War mir wichtig, dass die Elli schon in guten Händen war

    hallo jörg,

    glückwunsch zur elli :thumbup: schönes foto hast du auf den dalleplatz gemacht ;)


    grüße

    alfred

    Ja, war heute sehr leer. Habe schon gesehen, dass noch eine Elli in Wü unterwegs ist. Hoffe, man sieht sich bald