Biete Elise MK2 LHD - Wildschaden

  • Typ 11141 HD..... BJ Mai 2001,55000 km, Zahnriemen 07.2011

    1,8 Liter Rover-Motor mit Komotec -Phase 4 - 132 kW (180 PS), 177 Nm (mit Diagramm)
    DTA-Steuergerät, Sportnockenwellen 276°, Einzeldrosselklappeneinspritzung, Carbon-Airbox, Ölkühlerumbau

    JRZ-Fahrwerk, Sportauspuff

    titaniumgrau, weitere Extras, Bilder auf Anfrage

    sehr gepflegt bis zum Unfall vorne links (Wildschaden: Querlenker oben aus Rahmen gerissen, Frontclam vorne links halbseitig beschädigt)
    Möchte meine Elise nur komplett gegen entsprechendes Gebot abgeben. Danke für euer Verständnis.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle hier dürfte die Frage am interessantesten sein, ob (zumindest nach dem ersten Eindruck) das Chassis - insbesondere die Querlenkeraufnahme - etwas abbekommen hat. Schließlich entscheidet sich daran, ob es ein Wiederherstellungs- oder ein Schlachtobjekt wird...

  • Hallo. Wie bereits angegeben ist die obere Querlenkeraufnahme (Rahmen) gerissen. Daher ist gem. Lotus für mich keine Chassis-Reparatur durchführbar.
    Preisvorstellung ??? Bitte Vorschläge senden. Danke.

  • Gefahrenstrecke Tempo 80 - Radarkontrolle - nachts auf freier Landstraße ....plötzlich ein Schlag und ein Wildschwein (Keiler) flog an der Windschutzscheibe vorbei. Er hat es nicht überlebt - genau wie meine Elli. Beide hab sie seelig. :(

  • 10 Jahre alt, Motor Leistungsgesteigert und somit höheres Verschleißbild .. und Rahmenschaden welcher auch 'zurechtgebastelt' immer als Makel haften bleibt ...hmmm -irgendwas um maximal 5000€ werden es wohl sein

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallihallo,

    mein Beileid! Ist schon der Hammer, was so ein Keiler anrichten kann.....
    Stelle die Elli doch mit Mindestgebot bei Ebay ein, habe gute Erfahrungen gemacht! Ich glaube kaum, dass hier geboten wird....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo.
    Danke für eure Kommentare. Werde wohl am Wochenende meine Elli wie vorgeschlagen in ebay mit Mindestgebot einstellen.

    Bin aber auch am überlegen, ob ich mir wieder eine leichte, "schwächere" MK2 kaufen soll, wobei ich meine Elli als Motorumbau bzw. Teilelieferant nehme/aufhebe.

    Oder doch gleich auf eine Typ R - LHD wechseln mit Option SC / Turbokit / Kompressor? Bin derzeit auf mobile.de unterwegs.

    Wann kommt eine "starke" MK3?

    • Offizieller Beitrag

    Wann kommt eine "starke" MK3?


    So ziemlich jetzt. Die ersten sind wohl schon gebaut, heißen "S" (zur allgemeinen Verwirrung genau wie früher eine Zeitlang das Einstiegsmodell) und leisten 220 PS. Ist quasi der Nachfolger der SC. Bin gespannt, wann die ersten in Deutschland auftauchen.

    Übrigens: Dein Wagen ist natürlich der ideale Teilelieferant für einen RHD-LHD-Umbau... - Wenn Du noch Platz in der Garage hast, verkauf die Teile doch einzeln.

  • was sagt denn dann die Versicherung ..bei Wiederbeschaffung/Zeitwert vs. privater Einzelteilverkauf ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Manfred,

    weil ich nich wüste ob ich dir jetzt anrufen könnte schreibe ich ein Nachricht.
    Mein Preisvorstellung fur den Eli ohne Motor und Getriebe ist 3000 euro.

    Ich habe gerechnet was die Wert ist von die wichtigste Teile der mann ziemlich schnell verkauft wie, Felge, Reifen, Dach, Heckclam, Kuhler, Sitze, Innenausstatung und Fahrwerk. Weil die andere Teile haben Wert aber das wird langer dauern vor mann das verkauft.
    Persöhnlich habe ich mehrere Auto's geschlachtet und deswegen bin ich etwas vorsichtiger geworden mit eine Preisvorstellung.

    Warscheinlich gibt er andere die ein bessere Preisvorstelling gemacht haben, aber wenn du interessiert bist, dann habe ich die Möglichkeit um schnell zu reagieren

    Mit freundlicher Gruss,

    Marten

  • Hallo.

    Danke für eure Kommentare/Empfehlungen und Gebote.

    Die Elli ist verkauft - komplett.

    Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude beim Reparieren und ein unfallfreies Fahren. - Vorsicht bei Wildwechsel. ;)

    Gruß Manfred

  • Preis ?
    Fahrgestellnummer?

    ..nur Mut, für einen ehrlichen und offenherzigen Menschen besteht hier kein Grund für Geheimnisse ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me