Hallo!!!!!!Fahrt ihr alle Serie auf euren Elli`s

  • ... und meiner 111S zum Start der Saison einen Auspuff zu gönnen, oder ob ich serienmäßig weiterfahren soll. Alternativen mit ABE oder Eintragung sind leider kaum vorhanden.

    Es gab von Lotus einen Sportauspuff, der z.B. bei meiner Sport 111 Serie war (hieß wahrsch. auch Stage 1 oder so). Scheint ein Janspeed zu sein.
    Nicht zu laut und mit LOTUS-Gravur auf den Endrohren... "ist doch Serie" 8)

    • Offizieller Beitrag

    Es gab von Lotus einen Sportauspuff, der z.B. bei meiner Sport 111 Serie war (hieß wahrsch. auch Stage 1 oder so). Scheint ein Janspeed zu sein.


    Ja, früher hat JanSpeed die gebaut, aber nachdem JanSpeed bei LOTUS in Ungnade gefallen ist, kommt der offizielle Lotus-Sportauspuff für die Rover-Elisen inzwischen von CLF/Magnex. Das Ding hat keinen besonderen Namen ("S2 Supersport Silencer"), aber eine Lotus-Teilenummer: LOTAC05108

    Laut Seloc (Link) soll er nicht sehr laut sein (84dB @4000rpm), ist mit über 600 € aber vergleichsweise teuer. Ich habe ihn gerade ersteigert, werde ihn aber erst im Sommer einbauen. Eigene Erfahrungen habe ich also noch nicht. Ich hoffe er klingt gut!

    Edit: Ach ja, anders als bei den Stage 1-3 Dingern ist bei diesem KEINE Beschriftung "Track Use Only" eingestanzt!

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

    Einmal editiert, zuletzt von skizzy (23. März 2012 um 11:37)