Fahrwerk einstellen lassen

  • Grüß Gott zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Weiß jemand von euch, wo ich im Süddeutschen Raum (zwischen Bayerischer Wald und München) das Fahrwerk meiner MK1 vermessen und einstellen lassen kann? Schuttenbach in München ist mir schon bekannt. Allerdings würden mich Vergleichsangebote doch noch interessieren.
    Wär klasse, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. :)

    Gruß und einen schönen Abend!
    Stefan

  • Super! Danke!

    Wie, "danke" ohne dass ich was gesagt hab'? :D

    Was willst Du denn genau?
    Sofern Du die Werte Deiner Wahl hast, kannst Du theoretisch zu jedem Reifenhändler gehen, der seinen Achsmessstand bedienen kann (Achtung) und ihm die Werte geben. Extra drauf hinweisen, dass die Spur penibelst zu beachten ist, insbesondere beim Festziehen auch der Kontermutter.
    Die S160- bzw. 340R-Straßenwerte sind IMO ganz nett zu fahren, die Standardeinstellungen aber auch, sofern sie korrekt eingestellt sind.

    Sofern Du Dich nicht an vorgegebene Werte halten willst/kannst, wird das alles andere als ein Standard-Prozedere - und spätestens dann solltest Du das unbedingt (!) bei jemandem machen lassen, der sich mit der Elise auskennt. Im süddeutschen Raum fällt mir da mit Elise-Erfahrung und passendem Equipment leider nur der Schuttenbach ein (wobei, was spricht eigentlich gegen den? Die Mechaniker sind kompetent und gut drauf und Wolfgang ein guter Typ). Ansonsten vielleicht noch nach Linz zu Jubu-Racing. Komotec und Guido (in Dorsten) sollen das auch gut können.

    Quoi?

  • "Danke!"... für die Info an wem ich mich wenden kann :)

    Das mit den Werten ist so eine Sache - ich hab leider überhaupt keinen Plan, welche Werte ich, bzw. die Werkstatt da nehmen muss. Grundsätzlich wär mir da jemand mit Elli-Erfahrung schon lieber. Nicht, dass ich mir ein neues Fahrwerk einbauen lasse und dann passt doch wieder was nicht.

    Schuttenbach ist mir ehrlichgesagt zu teuer. Berichtigt mich - aber ich find über 700 € für Einbau und das Einstellen des Fahrwerks etwas (zu) hoch - naja, vielleicht habe ich da auch nur nicht die Vorstellung wie hoch der Aufwand und die dadurch entstehenden Kosten dafür sind...

  • Probier es mal bei Gerhard Hickl Sparwiesen "Autohaus Hickl".

    Sind vom Preis echt fair. Fahren selbst Rennstrecke und organisieren Fahrveranstaltungen.

    Empfehle für den nicht Rennstreckenfahrer das Standard Lotus Setup.

    Wenn schnelle Rundenzeiten gewünscht sind, dann sollte man Performance Lotus Setup wählen.

    Space Cakes for free