Team Dynamics 17+18"- Gutachten...

  • Hat irgendjemand hier dasselbe Problem????

    Alles was ICH vom Verkäufer erhalten habe war ein Festigkeitsgutachten....aber leider nur für die 16+17-Zoll-Kombination, obwohl ich explizit nach einem Gutachten für die 17+18-Zoll Kombination
    gefragt habe....(die lapidare Antwort nach Erhalt der mail war: "Das ist alles was ich habe...")

    Gruß, J.....

    YES I CAN ! ...drive

  • ...ach ja, was ich sagen wollte, mich kotzt solch eine Geschäftspolitik ziemlich an...
    Vermutlich wird jetzt natürlich der eine oder andere Klugscheisser einen Komentar anbringen wollen...

    Ich bin da schon mal auf die Entschuldigungen und die Ausreden im Namen des Händlers gespannt...

    YES I CAN ! ...drive

  • moin,


    @ alex

    grade du solltest doch wissen das eine solche eintragung nicht das papier wert ist auf dem es gedruckt wurde.
    legal nicht möglich.


    aber wer sich 18" kirmesfelgen auf die elli schraubt hat sowieso ganz andere probleme als eine fehlende eintragung..... :rolleyes:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • @ guido: Ist schon klar, wenn da was im Radkasten schleift oder die Kiste nicht mehr ordentlich einfedern kann, dass ich ihn dann zum TÜV schleppe und dann Ende der Fahrt ist.
    Aber wenn die Radkombi erstmal eingetragen ist und das ganze dann noch tragbar ist, dann ist so ne Eintragung natürlich erstmal eine feine Sache.

    Und 18 Zoll auf der Elli - ist doch schön (für die Eisdiele) :rolleyes:

  • Hast Du schon einmal direkt bei Team Dynamics Deutschland angerufen ? Die haben mir bei " Spezialanfertigungen" sehr geholfen.

    Es gibt eigentlich für alle ProRace 1.2. Festigkeitsgutachten. Die 17 u. 18 Felgenkombi gibt es beim Europa SE, könnte bei Einzelabnahme hilreich sein.

  • moin,


    @ alex,


    Zitat

    Aber wenn die Radkombi erstmal eingetragen ist und das ganze dann noch tragbar ist, dann ist so ne Eintragung natürlich erstmal eine feine Sache.


    erstmal ja. falls aber der herr von der rennleitung ahnung hat (ok, kommt selten vor :D ) dann legt er dir die karre trotzdem still.
    dann vorführung bei der prüfstelle und wenn der quatsch dann nicht plausibel (d.h.: mindestens mit festigkeitsgutachten) eingetragen ist trägt der halter sämtliche kosten. (abschleppen, gutachten, strafe und punkte)
    ich hab oft genug damit zu tun.

    daher bin ich ja auch immer der meinung : lieber gar nicht eingetragen als illegal eingetragen. (illegeal ist für mich auch eine tüv eintragung die eben nicht plausibel und stichfest ist)

    manchmal kommen richter nämlich auf die idee den speedster fahrer zu fragen warum denn ein auto was in dortmund zugelassen ist in wiesbaden oder euskirchen eine felgeneintragung bekommen hat ?


    und 18" ist fürs fahren zu groß und für die eisdiele zu klein. :thumbup: ein typischer fall von : ich will wohl aber ich kann nicht.....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !