DC 7760612870
Der Motor hängt jetzt in meinem Elite von 79, ist nicht original, lässt sich aber nach Handbuch für Elite und Eclat nicht aufschlüsseln.
Motornummer kann nicht aufgeschlüsselt werden! Hilfe benötigt!
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Hallo warumeigentlich,
bei Deiner Motornummer fehlen zwei Ziffern und zwar zwischen
DC und der 7. Dort müßten noch die Ziffern 9 und 0 stehen.D- Elite/Eclat
C- Standart
907- Motortyp 2,0 Liter
76- Jahr
06- Monat
12870- SeriennummerMfG
Lars
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Das ist mal ne echt gute These!
Leider ist diese Nummer gut lesbar oben eingeschlagen, mit ziemlich großen Nummern. Dass es sich um einen Motor der Serie handelt steht völlig ausser Frage, aber meinem Tüvmann fehlen die ersten Zwei Nummern ebenfalls. Fehlen anderen von Euch auch die ersten beiden Nummern?
Wahrscheinlich kann man die Nummer noch wo anders ablesen, vielleicht komme ich der Richtigen so auf die Schliche, wer kann mir einen Tipp geben?Wildeste These: Könnte es sich evtl. um einen Jensen Healey Motor handeln, der mit den
Zylinderkopfdeckeln einem Lotusgetriebe und einer Pseudolotusnummer
ausgestattet wurde, oder ist das garnicht møglich?Naja, vielleicht gibt es ja eine einfache Erklårung.
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Hier:
Hethel
Norwich
Norfolk NR14 8EZ
England
Telephone:
(95) 360 8000
Fax:(95) 360 8300
ist es durchaus möglich Hilfe zu bekommen.....je nachdem wen man an der Strippe hat.....ein umfangreiches wenn auch ziemlich chaotisches Archiv ist vorhanden....
Ansonsten.....
" kloppt" man sich eben von einem etwa baugleichen Typ was zusammen......klingt jetzt nicht sehr professionell......ein versierter Schrauberfuchs sollte aber wissen was gemeint ist....
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Kannst Du vielleicht mal ein Bild von der Motornummer machen und
hier einstellen?MfG
Lars
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Hallo Warumeigentlich,
die Vermutung, dass der Motor aus einem Jensen Healey stammt ist garnicht so verkehrt.
Zur eigenen Recherche füge ich mal zwei Links hinzu:http://en.wikipedia.org/wiki/Lotus_900_series
http://www.jensenhealey.com/forums/view_to…708&forum_id=13
Im Jensen GT Forum sind Motornummern veröffentlicht und die sind ähnlich aufgebaut wie
Deine.
Ein Buchstabe und acht Ziffern.
Viel Spaß beim forschen.MfG
Lars
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Ich habe gerade noch etwas interessantes gefunden :
VIN Plate number decoding
I also found the engine number DO 7761113265So your engine is 907 engine (first '7'), made in 11/76 ('7611' - it's in reverse) and is no. 13265 ('13625')
And the unit number TYRF76
Ah no - that's TYPE 76 - the identity number of the model type (Elites are type 75)
There also standing LOTUS NORWICH ENGLAND
Yup - that's where Lotus are !
Das ganze steht auf dieser Seite:
http://www.belchamber.org/techhistory.html
MfG
Lars
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Dear Johannes Wissing,
On the early cars the 907 was abbreviated to just 7, so the engine breakdown is as follows for DC7 7606 12870
The
model and market the engine is destined for (D=Elite/Eclat for Europe),
the engine equipment (C=standard - originally had no A/C and PAS), the
engine type (7=Lotus 907 2.0 litre normally aspirated), the engine build
date (7606=1976, June), and the engine serial number (12870).Regards,
Andy Graham - Technical Publications and Archives
LOTUS AFTERSALES, Units 6 & 7 John Hyrne Way, Longwater Business Park, Costessey, Norwich, Norfolk NR5 0AF England.
Vielleicht für andere auch interessant, hier seine Mailadresse: AGraham@lotuscars.com
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