bin auf der suche nach einem fehler im vakuumsystem der scheinwerfer.
das system ist irgendwo undicht.
die scheinwerfer gehen nachdem der motor gestartet hat runter. und bei licht wieder raus.
allerdings halten sie nur 30-60 sekunden untern.
zuerst kommt der linke raus. kurz dnaach der rechte.
mein system ist dabei nicht wie im service manual aufgebaut.
im service manual sind jeweils ein klappscheinwerfer mit einem magnetventil am vakuumtank angeschlossen.
bei mir sind die in serie geschalten.
es gibt ein vakuum ventil zwischen tank und rechten scheinwerfer (ohne luftzufur).
am rechten scheinwerfer hängt dann noch ein T stück das zum linken scheinwerfer führt.
ob da noch ein ventil dran ist weiss ich nicht.
konnte keines finden. ist vielleicht versteckt.
es müsste aber eines geben. das macht sonst keinen sinn.
kann ich das system auch so aufbauen das es ein vakuum ventil zwischen den scheinwerfern gibt. der schalter ohne strom zu. mit strom offen für luftzufur / druckausgleich.
und beide scheinwerfer am druckspeucher.
wie sieht das bei euch aus?
hat jemand nun ein günstiges ventil gefunden das auch für vakuum und niedrige temperaturen und 12V DC ausgelegt ist ?