• Ist das dieser (wiederverwendbare) und wärmelösbare "Knetekleber" wie bei modernen VW-Scheinwerfern mit denen die Lichtscheibe bei euren Elsen verklebt ist?

    Wenn ja, dann brauch man die ja nicht gleich einsenden -Föhn und warmes Wasserbad in Verbindung mit einem Kunststoffspatel sollten da auch genügen ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich defintiv ein Weichei :love:


    aber dann kann ich mir das Aussteigen an der Parkschranke sparen und das Überholen klappt auch besser

    Ne im Ernst mir wäre das Risiko einfach zu hoch, für die paar gesparten Euros hinterher eventuell einen schweren Unfall zu riskieren, wäre mir das Ganze nicht wert. Auch langjährige Automatismen sind alle LHD trainiert und dann ne Lotussi mit RHD, Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von NRWler (8. Oktober 2011 um 12:41)

  • Oh oh, geht jetzt wieder die schon oft geführte Diskussion RHD vs. LHD los? Also ehrlich,

    1.) wer einen Lotus pilotiert ist schon mal definitiv kein Weichei ;) ,

    2.) man spart auch mehr als nur „ein paar Euros“ (Preis, Laufleistung, Angebot)bei den überzogenen deutschen Preisvorstellungen,

    3.) an RHD gewöhnt man sich schnell und das mehr an Aufmerksamkeit, welches man dem Verkehr evtl. entgegen bringen muss schadet auch nicht, oder(es gibt auch genug Fahrer, die mit einem LHD wie bekloppt überholen, trotz eines unübersichtlichen Straßenverlaufes :thumbdown: )!

    Also egal ob RHD o. LHD, dem Lotus gebührt der Respekt beim Fahren :!: . Den Rest muss jeder für sich selber ausmachen.


    Gruß, Hendric

    Einmal editiert, zuletzt von time4elise (8. Oktober 2011 um 16:59)

  • Wie schon erwähnt ist bis 2006 nur das wechslen der Shutter nötig.
    Ab 2006 wird es etwas schwieriger da geklebt. Für diese Scheinwerfer hab ich Vorrichtungen gebaut zum öffnen.
    Das ganze geschieht mit sehr viel Geduld, Wärme und gezielter Krafteinwirkung. Geht das Glas runter ist man noch lange nicht am Shutter.
    Es müßen hier noch ein paar stellen überwunden werden das die schwarze Kunststoffabdeckung rausgeht.
    Nun kann der Einsatz rausgebaut werden und der Shutter umgeformt werden (da Halbrund) wo ich auch eine Prägevorrichtung hergestellt habe.
    Das ganze dauert ca. 10-14 Tage Bearbeitung pro Satz. Wiederverwendbarer Kleber ist hier nicht angesagt, der alte muß komplett raus.
    Die Ausleuchtung ist dann exakt die eines original LHD da ich einen als Muster geopfert habe.
    Das innenleben der LHD und RHD sind aus den selben Bauteilen mit den gleichen Teilenummern!
    MfG. Bedabua