• Die
    neuen Esprits (ab 87) sind für mich keine Option. Mir gefällt das Design
    einfach nicht.

    ...erst live anschauen - dann entscheiden :D


    Ich hab mir fast 20 Jahre einen gewünscht, 10 Jahre den Markt beobachtet und 2 Jahre gesucht


    ...selbst schuld - so ein Auto muss man doch fahren so lange man kann - sprich noch "jung" ist... ;)


    Und wegen Lederqualität - sieht auf Bildern wohl meist schlechter aus als sie wirklich ist - die Falten gehörten allerdings schon beim Neuwagen dazu... nicht so wie heute wo jeder der ne kleine Falte im Ledersitz hat meint diese reklamieren zu müssen :wacko:

  • Ach ja,
    Das Auto in NL sieht auf den ersten Blick gut aus. Diese komischen Nebelleuchten sind etwas komisch. Die Standlichter sind wohl jetzt da eingebaut.
    Man müsste mal sehen was an den üblichen Stellen gemacht wurde. Die roten Teile am Motor sind normalerweise schwarz, aber da wurde vielleicht etwas mehr am Motor gemacht.

    Das Leder sieht recht gut aus bei dem Auto. Vor allem scheint es sich noch nicht so sehr zusammengezogen. Mit etwas Pflegemittel sollte das gehen.

    Der Preis geht für ein gutes Exemplar in Ordnung.

    Kaes

  • ...ich habe auch in Holland gekauft. Würde das so NIE wieder tun. Mein Turbo ist inzwischen fertig restauriert. Die kommenden Details werden nicht mehr ins Gewicht fallen, aber ich kann nur zur Vorsicht raten. Ich hatte sogar von größten Lotus-Importeur Hollands die Offerte, zu bestätigen, daß das Auto technisch in perfektem Zustand sei. Die Elektrik war eine Katastrophe, der Motor fertig, Lager durch, Öl auf der Straße, Lack am Ende, etc... Alles neu!!! Alle Zusagen und Garantien hinfällig und mein Drang in Holland zu prozessieren war gering. Die Vorstellung von Qualitatät ist eben unterschiedlich.

    Daher rate ich, ganz neutrale Prüfung. Kompression, evtl. Zündkerze raus, Endoskop rein, Hebebühne und Fachmann. Oder einfach ein paar Euro mehr und bei Ralf Burk kaufen....

    Einmal editiert, zuletzt von SilvesterZ (29. August 2011 um 22:14)

  • ...also bei der Kiste kommen mir die angerosteten Schrauben am Lenkrad spanisch vor... wenn der schon im Innenraum gammelt will ich nicht wissen wie das Fahrwerk und sonstige "feuchtigkeits- bzw. salzempfindlichen" Stellen aussehen... wenn bei einer Besichtigung keine Bühne in der Nähe ist - einfach mal ne Digi-Knipse in den Radkasten hinter das Rad halten und nach oben ein paar Fotos machen... bei meinen Besichtigungen hab ich da schon manch "braunes" Wunder erlebt 8|

    Vielleicht hat er aber auch einfach nur ein anderes Lenkrad dran gehabt und die Schrauben lagen jahrelang irgendwo im Keller - wer weiß...

    Einmal editiert, zuletzt von Calavera (29. August 2011 um 23:03)

  • Man kann nicht erwarten für 20000€ ein perfektes Exemplar zu bekommen.
    Aber so finde ich sieht er nicht schlecht aus. Die Schrauben finde ich nicht so schlimm. Die sind wohl schott. Da reicht es 2-3 Mal nass ins Auto zu steigen.

    Ich würde mir die Kiste in echt anschauen und mal schauen wie er fährt und im Detail aussieht. Es ist sicherlich kein Fehler sich vor dem Kauf mehrer Autos anzusehen um ein Gefühl zu bekommen.

  • ...also bei der Kiste kommen mir die angerosteten Schrauben am Lenkrad spanisch vor... wenn der schon im Innenraum gammelt will ich nicht wissen wie das Fahrwerk und sonstige "feuchtigkeits- bzw. salzempfindlichen" Stellen aussehen... wenn bei einer Besichtigung keine Bühne in der Nähe ist - einfach mal ne Digi-Knipse in den Radkasten hinter das Rad halten und nach oben ein paar Fotos machen... bei meinen Besichtigungen hab ich da schon manch "braunes" Wunder erlebt

    Vielleicht hat er aber auch einfach nur ein anderes Lenkrad dran gehabt und die Schrauben lagen jahrelang irgendwo im Keller - wer weiß...


    ...die Schrauben sind mir auch unangenhem aufgefallen. Vorsicht, genau nachsehen...

  • Wenn ich mich nicht täusche hat der Wagen vor dem Türgriff auf der Fahrerseite
    ein zusätzliches, häßliches Schloß für eine Alarmanlage. Dafür würde auch die Hupe
    im Motorraum sprechen.
    Bei den Schrauben am Lenkrad befindet sich der Rost auch im Innensechskant, die
    wurden seit geraumer Zeit nicht angefasst.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ectabane (31. August 2011 um 11:33)

  • Daher rate ich, ganz neutrale Prüfung. Kompression, evtl. Zündkerze raus, Endoskop rein, Hebebühne und Fachmann. Oder einfach ein paar Euro mehr und bei Ralf Burk kaufen....

    Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Habe vor 4 Wochen einen S3 Turbo Ersprit HCI bei Ralf Burk gekauft: hier wird fair und kompetent beraten, ohne dass ich das Gefühl hatte, kaufen zu müssen. Ein weiteres Argument für den Kauf bei Ralf: sollten doch einmal Probleme auftreten, hat man einen kompetenten Ansprechpartner.


    Obwohl ich denke ein Lotus reicht, aber falls mir doch noch der Sinn nach einem Sondermodell stehen sollte, werde ich ihn nur wieder dort kaufen.