Lotus Esprit S4s Frontschaden reparieren

  • Hallo Fangemeinde,

    hier mal meiner erster Hilferuf.

    Habe leider zu schnell die Kurve gekratzt und so muss ich mich jetzt um die Wiederinstandsetzung von meinem guten Stück kümmern
    Kaputt ist:
    Frontspoiler, beide Ölkühler, wahrscheinlich auch der Wasserkühler, obgleich die Verkleidung davor nochsoweit ok ist, sowie Ölkühlerhalterungen und vordere Unterverkleidungen. Frontscheibe muss auch getauscht werden. (Ich will nicht zu Carglas oder anderen Abzockern!)
    Bin schon im Kontakt mit Ralf Burk wegen der Teile. Und in Köln gibts auch die Fa. Classic Carglas, die allerdings nicht einbauen.

    Ich bruach jetzt mal jeden guten Tip, was ich da am besten machen kann. Gut wäre sicherlich zunächst einmal eine Bestandsaufnahme, was sonst noch alles so betroffen sein könnte. Wer hat Ahnung und kann sich das ggf. bei mir in Köln (Spritgeld gibts natürlich!) mal ansehen oder wer kennt einen guten und preiswerten Schrauber bzw. eine Werkstatt, die sich auskennt und das machen kann. Problem ist aber, dass der Wagen nur mit Hänger transportiert werden kann und ich auch keine AHK an meiner A-Klasse habe, die ohnehin dieses Gewicht nicht ziehen kann. Vielleicht hat auch noch jemand was an Teilen...

    Bin für alle Tips und Hinweise sehr dankbar und hoffe auch mit Euer Unterstützung den Lotus in der kommenden Saison wieder um die Kurven scheuchen zu können (natürlich langsam - :D )

    LG Micha

  • Hallo Micha,

    mein Mitgefühl hast Du! Hörst dich ja trotz Unfall relativ entspannt an - glaub ich wäre da am Boden zerstört... Wenigstens ist Dir ja zum Glück nichts passiert! Wie ist das Ganze denn genau passiert?

    Mit den Besten Wünschen für den Wiederaufbau!!! desch wird schon wieder :thumbup:

    Calavera

  • :D ...das gleiche passiert, wenn Du deinen Text abschickst und erst nach der Fehlermeldung feststellst, dass die Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist - oder bei meinem alten Lapi beim 10Fingerschreiben zufällig auf die tastaturintegrierte "Seite zurück Taste" kommst ist mir bestimmt schon 10x passiert - einmal musste sogar die Festplatte dran glauben... weil danach dermaßen mit der Faust draufgehalten hab, dass sie hin war... :D :D :D liegt also nicht unbedingt nur am Forum...

    ...aber komm schon..."schreibs nochmal Sam" :D

    Gruß
    Calavera

    • Offizieller Beitrag

    ... besonders geil an diesem Forum ist das du erst einen langen Text schreiben kannst, so wie ich es gerade tat und dir dann mitgeteilt wird das du nicht eingeloggt bist. Wenn du dich dann einloggst kannst du den gesamten Text nochmal schreiben !


    Anderenorts ist es mir schon oft passiert, dass ich nach dem Tippen längerer Texte die herrliche Fehlermeldung bekam "Sie wurden wegen mehr als x Minuten Untätigkeit abgemeldet". Seither habe ich mir angewöhnt, vorsichtshalber mein ganzes Geschreibsel mit Strg+C in die Zwischenablage zu kopieren, bevor ich auf "absenden" klicke. - Das hilft!

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • ... besonders geil an diesem Forum ist das du erst einen langen Text schreiben kannst, so wie ich es gerade tat und dir dann mitgeteilt wird das du nicht eingeloggt bist. Wenn du dich dann einloggst kannst du den gesamten Text nochmal schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und darauf hab ich grad keinen Bock, sorry.

    Hi,

    ich lege parallel immer eine word-datei an (bei längeren Texten). Die anderen hier genannten Probleme hängen wohl auch mit der Browser Einstellung(?) zusammen.

    Gruß
    armin

    Gruß
    armin