Suche Exige

  • Titusvh1: nneee, aber morgen hole ich ihn heilbronn ab - um ca. 14:00 uhr werde ich dann in ihm sitzen :) bin nur inzwischen etwas ernüchtert bzgl. der farbe (rot/schwarz). hoffentlich denken nicht alle ich will einen auf ferrari machen :| hm. kann man ja zur not mit ner folie nachhelfen ...

    ps. wollte den einen thread nicht voll spamen ... morgen eröffne ich dann auch einen "vorstellungsthread" ;)

    so. dann gehen wir mal ne runde gassi ... MMMMAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN bin ich aufgeregt!!!!!! und ich kann heute abend auf der party noch nicht einmal einen saufen, weil ich fahren muss :|

  • ... ach, egal ;)

    Mal was anderes: gibt es einen Thread in dem steht worauf man beim achten sollte, wenn man sich ne Exige/Elli holt? Ich meine so morgen Vorort. Also Öl-Stand, Schaum im Öl, Öl unterm Auto, Radaufhängungen, Bremsen, Geräusche etc.. am besten eine Checkliste oder so.

  • 1: öl stand überprüfen
    2: Fahrwerk checken
    3:Fragen ob Checkheft gepflegt
    4:Bremsbeläge anschauen und gucken ob Bremsscheiben riefen haben
    5:Reifen,genug Profil,schauen ob einseitig abgefahren
    6:Kühler,wenn serienmäßig oft undicht.Aber viele tauschen die direkt um gegen Alu kühler dann hast du damit keine probleme mehr
    7: Fragen ob der "getreten" wurde bevor er warm war

    Einmal editiert, zuletzt von RSC (12. August 2011 um 19:22)

  • ah, ok. dass ist ja alles das, was ich auch so in erinnerung hatte. ich dachte es gibt spezielle ecken an einer exige, die man kontrollieren sollte (wie querlenker).

    wegen schaum: hatte mir einer gesagt, dass dann der motor evtl. undicht ist oder so ...

  • Hi Mausi,

    wegen dem Ölschlamm am Besten den Öl-Einfülldecken abnehmen und schauen, ob dort so eine beige Öl-Wasser-Emulsion zu finden ist. Ein wenig ist sicher unproblematisch, sollte aber NICHT voll davon sein. Meistens ein Ergebnis von Kurzsztreckenfahrten.
    Dann schau auch in den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter: Dort soll NUR Kühlwasser zu finden sein und zwar ohne ölige Plörre auf der Oberfläche. Ansonsten liegt ein Kopfdichtungsproblem vor. Aber der Toyota-Motor ist in dieser Sache nicht so berüchtigt wie die Rover-Maschine.

    Wünsche Dir VIEL ERFOLG bei der Übernahme und keine Bedenken. Danach wollen wir Bilder sehen!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • dankt euch! ich hätte ja echt gedacht, dass es so eine spezielle lotus checkliste gibt. ich kenn das ja vom src, wo es eine komplette krankheitenauflistung gibt auf die man achten sollte.

    ich werde berichten!!!

  • ps. neben der farbe, habe ich jetzt heute abend schon gedacht, ob eine s1 besser gewesen wäre, weil sie mir optisch etwas besser gefällt. echt bescheuert. ist wie mit nem date mit einer frau, die man vorher nur angelacht hat, weil keine andere da war :| aber die s1 hat ja den rover drin, der ja nicht so dolle sein soll. vor allem gibts keine leistungsupdates dafür ...

  • ... danke. aber nur wegen der optik nen haufen kohle für mehr ps ausgeben? egal. sie wird mir schon gefallen ...

  • Wenn du ne S1 mit einer schönen Farbe nimmst, ist die zeitlos.
    Das merke ich immer wieder, wenn sogar die Kinder von Papas Porsche zu mir grinsen oder die Leute lieber zu mir schauen als zum R8 :D

    Leistungsmäßig reichen bei der S1 170-180PS völlig aus...hab selber getunte 160PS..Ich kann das sicher noch optimieren mit EInzeldrosseln..EMerald usw..aber die 160PS sind ziemlich standhaft..ansonsten nach UK gehen und Duratec mit 200PS einbauen lassen.. :P kostet glaub so um die 10k€. Dann hast aber richtig spass :D

  • gestern Abend noch einmal beide verglichen. Ich denke, dass ich die richtzige Wahl getroffen habe. Die S1 sieht klassischer aus, keine Frage, aber sie hat auch ihre optischen Mängel ... nun ja, eh zu spät. sitze im zug :=)

  • JimmyRay: nee, war die für 24.999 VB. Eine ganz normale 2005'er S2 im original Zustand. Habe mich noch nie so sicher gewühlt wie bei diesem Kauf. Alles inkl. Fahrtenbuch dokumentiert, nichts gebastelt, alles super in Schuss. Ok, die Hinterreifen haben nur noch wenig Profil und die hinteren Bremsbelege müssten demnächst erneuert werden (habe ich mitbekommen). Vorne gab es Steinschlag und die "Lichtkuppeln" sind vorn etwas angelaufen.

    Die 192PS reichen aber echt aus, wenn man weiß, dass die Kiste ab 6000 bis 8200 (?) den Bums macht. Bin die erste Zeit immer nur bis kurz vorher gefahren und dachte so - hm. So dolle ist der Unterschied zu meinem SRC auch nicht. Aber wenn man dann bei 5000u/min eins runter schaltet - woah! (Nehme gerne Tipps bzgl. Schalten). Bin dann mal kurzzeitig auf der Bahn 230km/h gefahren. Man der Tacho geht ja wohl voll für den Popo. Mein Navi sagte 212km/h. Angeblich geht die bis 245km/h. Aber Endgeschwindigkeit und Autobahn interessiert mich eh nicht ...

    Tja - und sonst? Also ich werde die bequemeren Ledersitze, die Schaltwippen, die bessere, griffigere Brabus-Lenke und die bessere Sicht vermissen. Evtl. gibt es ja bei den Lenken eine Auswahl? Ansonsten ist echt vieles gleich. Das Gaffen der Leute, die beiden "Häupchen" links und recht, die mickrigen Sonneblenden, die Schießscharten Fenster, das geniale Kurvenhalten, die Unberechenbarkeit bei Näße, das Knarzen und klappern - vieles. Geil fand ich ja, dass die Mittelkonsole vom 42 Smart ist :thumbup:
    Aber der Schlüssel! Man, dass ist nen Schlüssel wie vom Tata. Muss man sich echt für schämen. Kein Logo drauf (ok, auf dem einem ist ein Opelsymbol) und sieht aus wie nen Hörgerät! Da muss echt was besserer her. Und so lange ich den noch auf RHD fahre ein Spiegel für den toten Winkel.

    Apropos RHD-Thematik: Ich werde wohl echt umbauen. Ist mir doch sicherer und macht bestimmt noch viel mehr Spaß. Neben dem üblichen Verschalten (und Kupplungsstinken), bin natürlich nach dem Tanken erst einmal prompt auf die falsche Seite gelaufen :whistling: Am dööfsten war, dass ich vergessen hatte wie die Türen aufgehen - nebenan standen 20-30 angetrunkene Fussballfans. Kam gar nicht gut. Hatte vergessen den Knopp zu drücken ;( Naja, die Erinnerung kam dann aber wieder ...

    Bilder gibbtet morgen!

    lgm

  • Schuldigung Mausi aber der vergleich zu deinem beschissenen Smart geht mir langsam echt auf den Keks.Die zwei Autos kann man kaum vergleichen.Das ist wie Tag und Nacht


    Kann man doch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon mal einen Smart Roadster gefahren ?

    Ich schon der Unterschied gar nicht so groß. Mit einen richten Setup kommt der Roadster recht nahe an die Elise

  • F***** F***** F***** Wetter!!! X(

    Zum Glück habe ich ja ein Outdoor-Handy:


    Alfi: DANKE!!!
    JimmyRay: Fahr einfach mal meine alte Karre (sie hat das richtige "Setup") - dann können wir gern noch einmal drüber reden ;) "Kackfass" hin oder her - selbst im optischen Vergleich gibt es recht viele Parallelen ...

    Bis später ... erst einmal Frühstück!

  • Moin Mausi,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Exe!!! Sieht echt stark aus in rot!! Hier kommt das BlackPck sehr gut zur Geltung :thumbup:
    Ich wünsche Dir VIEL FREUDE mit dem neuen Wahen und stets unfallfreie Fahrt!!
    Meine Empfehlung: Ein Fahrsicherheitstraining (z.B. ADAC, erst Basis, dann weiterschauen...) machen, egal ob Du schon mit dem Smart oder sonstigen Fahrzeug gemacht hast.

    Und bei diesem Wetter besondere Obacht wg. den abgefahrenen Hinterreifen, der Grenzbereich ist schmal :!:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Glückwunsch zum Auto..wie gesagt..sieht gut aus.

    mausi und nein..ich setze mich grundsätzlich nicht in solche Autos rein und fahr damit...das gilt auch für schwuchtelige neue Minis :D
    so viel Stolz hab ich noch...

    ich hab nicht gesagt dass dein Roadster nicht schnell ist, er sieht eben wie nen Kackfass aus :D aber du hast dich ja jetzt davon getrennt und hast endlich ein optisches Prachtstück. Das wirst du demnächst merken, wenn dich an der roten Ampel alle anstarren...also Daumen hoch! :thumbup:

  • Danke! Danke! :rolleyes:
    "dich an der roten Ampel alle anstarren" ... sorry, aber das habe ich 8 Jahre lang auch gehabt 8) Meine Frau hat jetzt schon Sorge, dass das zunehmen wird - wirds bestimmt :D ps. die neuen "Minis" (vor allem diese SUV-Version) sind wirklich übel ... "aber du hast dich ja jetzt davon getrennt" ... noch habe ich ihn nicht verkauft :whistling:

    "Fahrsicherheitstraining" ... jiip ... habe zwar schon eins hinter mir, aber werde ich auf der neuen Karre in nächster Zeit nachholen. Evtl. auch das spezielle Kurventraining. Evtl. habt ihr eine Empfehlung? http://www.kurventraining.de/? Oder Aufbautrainings beim ADAC? Evtl. ist aber besser, wenn ich erst einmal schaue ob ich beim RHD bleibe und ihn nicht doch umbauen lasse.