EG-Richtlinienprüfschild

  • Hallo allerseits,

    ich bin immer noch am Diskutieren mit dem TÜV, wie ich am besten meine US-Elise zugelassen bekomme.
    Auf den Euro-Elisen/Exiges muß es eine Kennschild oder eine Prägung geben, die irgendwas mit EG ... sagt (als NAchweis, daß die EG-Richtlinien erfüllt sind). Wenn ich das an meiner US-Elise auch finde, wäre das Problem gelöst.
    Ich vermute, daß dieses Schild bzw. die Kennung bei den Euro-Fahrzeugen mit auf dem Alu-Strangprofil im Radkasten vorn bei der Fahrgestellnummer zu finden ist. Eventuell auch an der B-Säule unten, fahrerseitig.

    Kann mir jemand bestätigen, daß sowas an den Euro-Fahrzeugen zu finden ist? Meine Elise hat an den Stellen nämlich nichts und ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll (unter den Abdeckungen des Bremskraftversärkers und des Sicherungskasten vorn habe ich auch schon nachgesehen).

    Danke schonmal.

    Gruß!

  • in der Teileliste (die mit den Zeichnungen) stehen doch auch alle für die jeweiligen Länder/Märkte relevanten Aufkleber nebst Position !?


    exemplarisch mal auf Position *2* hinweise ;)

    Bilder

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mich wundert das 'Beispielbild' aus dem Lotus-parts manual vor allem in einem Punkt. Sämtliche Teilprüfungen für die relevanten Bereiche am Fahrzeug (siehe Kennung der Baugruppe/Prüfeinheit) wurden unter einer Prüfnummer/Aktenvorgang in nur einem Land gemacht -was für sich genommen nicht ungewönlich ist, bloß ..sitzt der Europa Generalimporteur etwa in Holland ?

    Alle Prüfnummern scheinen ja mit E4 zu beginnen.. ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me