Kompressor Kit für Toyota 1.6 ?

  • ........ist jetzt ein bißchen o.t. aber:


    180 PS und 1.6l bei 139 g CO2 und 6 lL. Vebrauch sind ja heute kein Hexenwerk mehr. Siehe Ford Ecoboost im Focus. (und der ist ne Ecke schwerer)

    Eigentlich müssten alle Leistungshungrigen 1.6 CR-Fahrer den Jungs von KT die Bude einrennen. Oder wieder anders: Wenn Lotus nicht die Probleme hätte, die es hat und sich auf das Wesentliche konzentrieren könnte, müsste ein 1.6l-Motor mit 180 PS nicht von einem Großserienhersteller kommen sondern als innovativ von einem Sportwagenhersteller ohne nachträgliche Tuningmaßnahme.

  • Und nochmal...
    Aus dem Schwarzen:

    "Auf Bitten des Fahrzeugbesitzers habe ich den Thread gelöscht, bitte um Verständnis.

    Er wird sich nach Klärung mit der Versicherung noch selbst dazu äußern."


    Auch hier sollte der Beitrag vorerst eingefroren/gelöscht werden.


    Gruß,

    Martin

    Keine Ahnung warum, aber mich regt es auf wenn hier der Thread noch weiter zu gemüllt wird. Das ich es jetzt nicht anders mache ist mir klar, fühle mich dazu aber genötigt. Können wir den Thread nicht einfach für ein paar Wochen in der Versenkung verschwinden lassen? Wäre doch echt mehr als ärgerlich wenn jemand wegen der Laberei hier Probleme bekommt. Hier geht es ja nicht um 10, 100 oder 1000€...
    Vorsicht ist die Mutter aller Porzelankisten :!:

    In diesem Sinne,
    Martin

  • Naja, kurz bevor sich die Sache in Rauch aufgelöst hat, muss lt. KT das Kit etwa 240-250 PS gehabt haben.
    Ich bin ja zum Zeitpunkt des Burnouts nicht vor Ort gewesen, aber laut der Beteiligten muss der CR wohl besser als eine SC gelaufen sein. (Eben nicht besonders lange :whistling: )
    Im Rahmen dieser Erkenntnisse wurde dann das Kit mit einer Leistung von etwa 190 PS auf den Markt gebracht.
    Soviel ich weiß, sind bisher wohl einige verkauft. Über deren Erfahrungen kann ich nicht berichten.
    Womöglich gibt es hier im Forum jemand, der das Kit (erfolgreich) verbaut hat.


    Grüße
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Es war zum Zeitpunkt des Einbaus klar, dass es eher ein Prototyp war. Entsprechend hatte KT vorgesorgt.
    Dass aber die Kiste ganz abfackelt, damit hat halt niemand gerechnet.
    Prinzipiell traue ich KT zu, sowas ordentlich hin zu kriegen.

    Don't look back, you are not driving that way ...