Brauche dringend Felgenschloss!

  • Hallo Liebe Lotus gemeinschaft ich bräuchte dringen die Nuss für das felgenschloss weiß jemand wo ich auf die schnelle das schloss her bekomme oder verkauft mir jemand das die Nuss mit den Vierschrauben?

    Danke im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Assy111S

  • welches Muster ?!

    ..siehe Elise-shop ..siehe Elise-parts und andere Anbieter (bzw. der freundliche Lotus-Händler um die Ecke)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Weiß zufällig jemand wie ich die Hintere Felgenschloss schraube raus griege ohne die Passende nuss, weil die hat sich heute mittag verabschiedet.

    Mit hammer und meisel komm ich nicht ran und eine mutterdrauf schweißen ist auch zu wenig platz.

    was noch gehen würde loch reinbohren und mit lingsgewinde dreher rausdrehen oder so weit runterbohren bis ich die Felge runtergriege und denn rest mit einer zange raus drehe.

    Hatt das schon mal jemand gemacht.

    Danke für eure Hilfe

    MfG

    Assy111S

  • wenn es nur eine Form gäbe, dann hätte das System wohl wenig Sinn !? ..meinste nicht ?

    wie fest sind die reingedreht, schaffst du es mit einem großen Schraubendreher (flache Klinge) den zwischen die Wölbungen zu bringen und dann (wenn es einer mit Sechskant unter dem Griff ist..) dort einen Schlüssel anzubringen (Ringschlüssel am besten !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • da muss im Auswahlfenster nach der codenummere gefragt werden (das Drop-down menue wo auch Stückzahl angeklickt werden kann..) -ist ja bei den Elise S1 Radmuttern genauso..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ist das ne Anleitung, wie man Schrauben ausbohrt ..?

    Weil die Idee steht ja schon bei ihm oben drinn -würde mir nur Sorgen machen, denn da braucht man gute Bohrer, Schrauben sind recht zäh zu bohren an einer Stelle direkt unterm Kopf ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ach du hast noch nie ne Schraube ausbohren müssen ..dann verstehe ich das mit der Anleitung natürlich.

    Würde totzdem erstmal versuchen die Radschrauben zu retten -also mit irgend einem passenden Werkzeug 'zwangsweise' manipulierend herumdrehen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also ich kann mir gut vorstellen, dass ein verhunztes Radschraubenschloss, angezogen mit 105Nm, nicht mit einem provisorischem Schraubendreher mit Ringschlüssel angesetzt zu öffnen ist... Kann mich aber auch täuschen!

    Grüße

  • sind die Elli-Radschrauben so festgeballert ? ..die Muttern an (Rover) S1 Autos vertragen laut Datenbuch glaub ich weniger.. .

    Kommt halt auf den Versuch an

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • sind die Elli-Radschrauben so festgeballert ? ..


    ja die waren voll fest, ich denke das jemand der keine ahnung hatte zu viel Nm festgezogen.

    Naja die schraube ist drausen.....

    habe erst mit einem 2,5 Titanbohre vorgebohrt und dann mit einem 8 und dann 12 HSS mit gehärtetem kopf gebohrt.

    20 min später schraube drausen ging voll jut ab.

    Danke für eure vorschläge.

    MfG

    Assy111S