Treffen/Ausfahrt in Berlin und Brandenburg

  • Hallo Lotusfreunde,

    mich würde es interessieren ob hier bei den Lotusfahrern
    aus Berlin und Brandenburg Interesse daran besteht sich
    einmal zwanglos zu treffen oder eine kleine Ausfahrt zu
    machen. Vielleicht gibt es ja auch schon einen Stammtisch
    oder ähnliches ?

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Termin habe ich noch keinen, wahrscheinlich wird es erst
    im Juni etwas werden, da ich vorher noch zwei Rallyes
    fahre und diese jeweils übers ganze WE gehen ( Fr.-So.).
    Oder spricht etwas dagegen wenn die nicht Elisefahrer sich
    bei einem Treffen der Elli-Community sehen lassen ?

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ectabane (19. Mai 2011 um 22:33)

  • kontakte doch wegen der 'Berliner' (und Randgebiet) Elise-Szene einfach pumkin999 [hier oder im schwarzen] , und Holger bzw. Bo werden dich sicher auch mit offenen Armen empfangen in Sachen *LCD* . Wir sind ganz Lotus typisch etwas 'schräg' aber dafür ausgesprochen nett :D

    ps. Holger: hast du bei einer deiner nächsten 'Sommer-Heimatfahrten' rund um Berlin mal Zeit mit dem Teufelchen nach du weest schon wo zu kommen? Bräuchte mal dein "China-Interface"
    nebst Software Paket zum Test der Verbindung zur Else. [siehe Beitrag Rover-Motor Diagnose]

    Gruß an die Gang !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (6. Mai 2011 um 22:17)

  • gut zu wissen -auch wenn es für mich wohl eher nur auf 'Beisitzer' hinausläuft.

    Heute ieder so knapp ne Tonne Glasfaserschleifstaub in den Haaren und überall sonst abbekommen, immer schon Stück für Stück weitermachen halt -soll ja alles möglichst wenig kosten. Mit dem Lackierer muss ich auch noch absprechen wie wir's hinbekommen.. .

    Gruß
    Günter


    ps. den Laden Ecke Schloßstraße da in Steglitz kennst du ? *CS*-AutoHIFi ? ...glaube Bo hatte letztens auch was von 'Fahrzeugpflegeseminar geschrieben im Facebook. Jedenfalls triffst du da gelegentlich Holger oder mich im Laden. Sollte es dich mal nach Berlin verschlagen ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • *B-BO ...* ;D steht ja überall, sowas nennt man glaub ich 'corporate identity' !?

    Ja, Teile kannst du da auch ordern ..für manches hat Bo ja gute Händlerquoten -werde auch mal wegen den 10er-Spurplatten für vorn bei ihm fragen in Zukunft.

    Sonst bekommt man auch erstaunlich viel für unsere Kisten bei *Auto-Tip* am Alex/ bzw. im Wedding
    ..musst bei Normteilen halt nur die Abmessungen kennen. (Bremsklötze & Scheiben, WDR, Filter, Bolzen, Schrauben, Dichtungen, Gelenkköpfe & Manschetten usw.)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • danke! ..gut zu wissen, dann schau ich mal vorbei. -liegt es da mitsamt der 'Basissoftware-CD' ?

    Die wo du zunächst Probleme hattest die (bzw. die Treiber..) überhaupt in Betrieb zu nehmen. Denn laut dem Beitrag aus dem schwarzen Forum/dem Rep-post hier, so soll das ja trotzdem am Rovermotor funktionieren. Das will ich halt mal testen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ Günther: Das China-Auslese-Set liegt bei Bo. Frag einfach mal Olli beim nächsten Besuch, der weiß, wo es liegt.

    Die wo du zunächst Probleme hattest die (bzw. die Treiber..) überhaupt in Betrieb zu nehmen.

    Da bin ich aber heilfroh, das mein Lotus auf solche elektronische Hilfsmittel verzichtet.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • der 918er lässt sich ja problemloß 'auslesen' -zumindest was Codes und Betriebsparameter betrifft.

    Mit dem Rover-Motor in der Else hab ich halt so meine Schwierigkeiten :huh:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • 22./29. 5. so bald ? dann muß ich mal mit Stephan reden ..ob er auch 'Mietfahrzeuge' im Sortiment hat

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • würde notfalls auch wie ein 'Harlekin-Polo' mit Stoßstange in Fremdfarbe fahren ..und ohne Frontschürze ...technisch fnktioniert die Kiste ja.
    Bloß der Body braucht ja zumindest etwas Farbe 'hier und da' ;)

    Hab internen Kontakt zu einem Lacker in Werder, aber wie das nunmal so ist mit den 'um drei Ecken' Kumpelgeschäften -es zieht sich..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter, Du kannst doch auch aus der Elli den Boden rausnehmen und á la Fred Feuerstein zum Treffen kommen


    du wirst staunen, aber der Gedankengang ist bei Muttern stark ausgeprägt. Als ich sie letztens in die Else gesetz hatte und wir das Chassis die Straße hoch zum Vermessen gebracht haben, da hat sie sich auch so gefühlt.... und wer wees, Sonnabend bin ich doch bei der *ChallengeBibendum* -alsso mal sehen wie sich so ein Autochen ohne Motorvibration und Klang fährt, und als 'Tretauto' käme ich ja sogar noch auf den Radwegen in den Berliner Fußgängerzohnen in der Innenstadt und am Brandenburger-Tor überall durch :P

    Übrigens -hat schon jemand von euch Andreas Driesener kontaktet ..macht Bo das ..oder soll ich ne SMS losschicken?

    ps.
    ihr müsstet euch dann demnächst auch mal ein paar Body-Teile (Frontschürze V8) ansehen und qualitativ bewerten. Halt dahingehend ob ihr für gewisse 'Unfälle' dann auch welche verwenden könnt. Wäre auch cool wenn du für deine CFK-Versuche dann mal mit dem Herren in meinem Bekanntenkreis Kontakt aufnimmst -dann kannst du ja mal über eine Schürze in 'Sichtcarbon' nachdenken !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich bin für alle Schandtaten mit Carbon zu haben! :D
    Carbon finde ich sehr cool. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einige Teile aus Carbon anchzubauen, aber ohne Vakuumverfahren ist das für "wichtige" Teile schwierig...

    BTW: Wer ist Andreas Driesener?
    BTW 2: Bo ist übers WE bei einem Lotus Event an der Ostsee...

    Sport 350 - The Real Devil

  • tja, Ostsee hätt ich auch gern mitgenommen -sollte halt nicht sein, hoffe bis zum Bodensee bin ich dann wieder 'mobil' ..muß doch mal ein Bierchen trinken mit Dragi, Christine und Stefan ;)

    Andreas Driesener ist der Straßewnbauunternehmer mit dem dunkelgrünen V8, hoffe er hat ihn noch. Ist doch ein Kumplel von Bo. Wir kennen uns eben auch von paar Veranstaltungen in Hockenheim und vom Lausitzring.

    Das mit dem C arbonteil müssen wir mal schauen -halt wie das Versuchsexemplar in GFK für meine Kiste dann aussieht. Bin ja das WE über auf dem Flugfeld bei der Bibendum und mach diesmal fast nichts draußen im Garten... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me