vom MG zum Lotus? Mitfahrgelegenheit im Lotus Elise?

  • Hallo Leute,
    seit ich 9bin begeistern mich Sportwagen vor allem von der Insel ich wollte immer einen Lotus haben.
    Nur leider stamme ich nicht gerade von betuchten Eltern und daher hab ich mir mit 18 mit extremster Mühe und Not einen MG MGF mit 120PS gekauft.
    3Jahre Später einen MG TF 160 =)...
    So jetzt verdien ich mein eigenes Geld und hab mich etwas hochgearbeitet.
    Ich will endlich die Elise angreifen.
    Vielleicht würde mich mal jemand mitnehmen oder einfach nur eine anschauen lassen....

    Wäre sehr erfreut für mich... Einfach ein Traum die Elise...
    Komme aus dem bayerischen Wald nähe Straubing-Regensburg-Cham

    Vielleicht kann man was ausmachen wäre echt klasse!!!

    Gruß
    Simon

    • Offizieller Beitrag

    Na Simon,

    Da läßt sich doch sicher was machen...
    Komm doch am 30.04. zum Meilenwerk, dort wird die eine oder andere Elise anzutreffen sein...

    Auftaktveranstaltung des Lotus-Club-Deutschland im Meilenwerk Stuttgart - 30.04.2011

  • Echt?
    Wieso viel Glücklicher???

    Ich finde den MG schon herrlich wie man mit dem um die Ecken fliegt aber er hat einfach zu wenig Power.... auch der 160er ist nicht der Reisser.
    Und das Scheiß Blech... da fährst in Urlaub einer knallt die Tür dagegen--> Beule...---> kotz

    Meine Angst ist hald dass ich mit der Elli nicht mehr so große Touren machen kann wie mit meinem MG... 3000km Passtraßentour sollte schon drinnen schein 1mal im Jahr.

    Gruß
    Simon

  • Ok geil so muss das sein!!!
    Da ist ja mein MG ein Warumduscherwägelchen...
    Leder hier Leder da ABS, Klima, elektrische Fensterheber? Ich frag mich sowieso immer wozu ich das brauche....

    Bitte nimmt mich mal jemand mit.....

  • ..nach 300 km Schlaf nötig - Veto! ...komme gerade aus der Schweiz zurück - insgesamt 3500 km davon zweimal knapp 800 km am Stück und halte die Kleine für mit das bequemste Auto der Welt. Die Probax Sitze zusammen mit der Sitzposition erlauben ein sehr entspanntes Fahren auch auf der Strecke. Da bekomme ich in eiem "Normalo" Auto Rückenschmerzen.

    Gruß Ottmar

  • ..nach 300 km Schlaf nötig - Veto! ...komme gerade aus der Schweiz zurück - insgesamt 3500 km davon zweimal knapp 800 km am Stück und halte die Kleine für mit das bequemste Auto der Welt. Die Probax Sitze zusammen mit der Sitzposition erlauben ein sehr entspanntes Fahren auch auf der Strecke. Da bekomme ich in eiem "Normalo" Auto Rückenschmerzen.

    Gruß Ottmar


    Mir gehts es genauso! Glauben möchte es mir niemand. Ich hätte eine rosafarbende Lotusbrille auf :huh:
    Recht haben sie ja, aber Kreuzschmerzen bekomme ich wirklich keine in der Elli.


    Gruß,
    Martin

  • Ich bin viel glücklicher mit der Elise weils genau das Auto ist was ich schon immer wollte, und der MG eigentlich nur eine Notlösung war um die Zeit zu überbrücken bis ich genug Kohle beiseite hatte :)

    Der MG is halt der Kompromiss zwischen Alltags und Sportwagen, und von daher auch nix halbes nix ganzes. Also mir hat er trotzdem immer Spass gemacht, weil hübsch isser schon auch.

    Die Elise is rein optisch wie ich finde eins der schönsten Autos überhaupt, die jemals gebaut wurden (ist nur meine Meinung) und dann is sie halt noch extrem leicht und bietet daher super Fahrleistungen, auch ohne dass sie nen V10 oder V12 oder sonstwas drinhaben muss wie die ganzen unbezahlbaren Supersportwagen (die von der Qualität auch nicht grad überragend sind was man so hört)

    Deshalb bin ich mit der Elise super glücklich.

  • Ach und zum Thema bequem oder nicht, also ich werd auf jeden Fall auch grössere Touren mit der Elise in Betracht ziehen denn ich finde sie ganz und gar nicht unbequem. Ok ich hab erst ca.1000 km runter aber ich denk das merkt man scho glei. Einsteigen is scheisse, Aussteigen megascheisse, aber drin is gemütlich :) Und man hat doch auch so ein kleines Handpümpchen wo man sich die Lendenwirbel unterstützen kann ;) (musste echt lachen als ich das gesehn hab)

    • Offizieller Beitrag

    300km am Stück sind schon sehrrrrrrrrrrrrr anstregend!! Danach brauchst du definitiv Schlaf!!!!!!!!!


    Bin vor ein paar Jahren mit der MK I in einem Rutsch von der Côte d'Azur bis nach Hause gefahren. War zwar echt hart und wir waren am nächsten Tag fertig, aber geht alles (wenn man etwas jünger ist) :pinch:

  • Ich fahre meinen MG nur am Wochenende und nur bei schönem Wetter, ansonsten fahre ich immer meinen 3Liter Lupo.
    Alltagsauto ist mein MG nicht und wäre auch ne Elise nicht.

    Ich finde die Elise MKII ist das schönste Auto was es auf der Welt gibt.
    Hab
    Sie mal neben nem Ferrari F430 stehen sehen... und ganz ehrlich da sah
    der Ferrari alt aus.... der hat einfach keine Harmonie in den Linien.

    Innenraum von der Elise gefällt mir weniger.
    Morkes was hast du denn für einen Motor drinnen?

    Reicht eigentlich der 122PS? Geht der viel besser als der TF 160?
    Wie ist das Handling im Gegensatz zum MG?

    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ein Auto noch besser liegt als ein MG, da ich nie ne Elise gefahren bin...
    Nur ne Alpine... und die lag nicht so gut wie der MG... aber kann man auch nicht vergleichen.

    Was muss man vom Preis her rechnen für ne gute ELLI?.... Ach diese Autos... :D
    Wohnt jetzt jemand in der Nähe???

  • Also ich hab die Rover Engine drinne, und hab 160 Komotec PS. Bin keine andere Ellie gefahren als meine von daher hab ich keinen Vergleich, wie 122 PS gehn, oder die 192 Toyota PS, wobei ich da eher schlechtes gehört hab, untenrum geht wohl gar nix, und erst ab 5.000 Touren wenn die Nocke umschaltet, gehts vorwärts wie mt Turbo.

    Also ich finde mit 160 PS geht sie gut, zwar reisst es einen nicht vom Hocker, aber es reicht dicke zum Überholen, und in den Kurven lässt man sowieso alles andere stehen. Also ich persönlich finde den MG dagegen eine Schiffschaukel :) Bei der Elise merkt man deutlich was Leichtbau heisst, sie ist einfach agiler und Kurven vor denen man vorher Angst hatte merkt man mit ihr nichtmal. Um ins Schwitzen zu kommen muss man schon unverschämt schnell in die Kurven breschen...

    Preise... ich nehm mal an dass Du keine Mk1 sondern eine Mk2 willst, so wie ich. RHD kriegt man ab 15.000, LHD muss man schon eher 20.000 rechnen, für die neueren Toyota Elisen bis 30.000, und für SC (supercharged 220PS) eher bis 40.000 ;)

    Nähe bayrischer Wald is Klingenberg leider net grad, obwohl graaaad noch so Bayern is, wenn de aber vorbeikommen willst wär ne Runde fahren kein Problem.

  • Hey, hey JimmiRay, etwas lockere Wortwahl, zumal ich seit 96 Elise fahre und damit auch die Mk1 sehr gut kenne. Außerdem habe weder Klima oder sonstwas an Bord meiner Mk2, mit dem Brüllrohr kann ich ebenfalls dienen. Falls Dich die 30° Grad stören, kannst Du mit dem rechten Fuss auf dem Pedal ganz rechts das Gebläse sehr gut regulieren :rolleyes: . Für die Ohren helfen Pöppels in den selben.

    Na gut die original Mk1 Sitze sind nicht so der Hit, aber ein Besuch beim Polsterer Deines Vertrauens hilft sehr schnell und dauerhaft.

    ..so groß ist der Unterschied zwischen den ganzen Mkx gar nicht, zum Beispiel ein MX-5 dagegen ist wirklich eine andere Welt.

    Gruß Ottmar

  • MX-5... ;(
    hab voriges Jahr bei einer Cabrioausfahrt mit meinem Bekannten Autogetauscht (er hat einen MX-5,150PS). Sowas unspektakuläres, feedbackloses Gefährt soll ein sportlicher Wagen sein?! ;( Im gegenzug ist mein Bekannter einfach sprachlos gewesen; " ...unfassbar... DAS ist feeling..." usw. kam da nur.

    Alleine wenn ich den Schalthebel sehe, da denkst eher an einen Schmiernippel (von der größe her), ist wohl wirklich eher ein " Eisholauto ohne jede Aufregung".
    :D

  • @ Logan;
    bin heute das erste mal mit deinem Larini Track und der Hurricane-Anlage gefahren. Auspuff ist genau richtig in der Lautstärke - TOP! :thumbup: Macht immer schöne Musik, wird aber niemals exorbitant laut, freu mich voll darüber.
    Die Hurricaneanlage ist der HAMMER! Wenn du normal dahinfährst hörst nix von ihr, aber wehe du steigst voll rein, YEAH da kommt ein nettes Ansauggeräusch daher und wenn die Nocken umschalten DANN erst recht - enorm geniales Ansauggeräusch! :thumbup: :thumbup: :thumbup: