Glasreiniger für Alufelgen

  • Hallo

    Hat jemand von euch schon mal einen Glasreiniger benutzt um die Felgen zu reinigen? Ich hab das heute mal getestet und bin vom Ergebnis überwältigt. Die Felgen lassen sich sehr einfach reinigen und selbst eingetrocknete Flecken ließen sich damit problemlos entfernen.

    Das ganze zu einem im Verhältnis zu normalen Felgenreiniger verdammt günstigen Preis von nur € 0.97 pro Flasche.

    LG

    Sascha

  • Was auch hervorragend geht, und preiswert ist:

    die Fettlöser von Cillit Bang oder Bref (nicht der Kalklöser).
    Damit lassen sich im Übrigen auch Fliegen hervorragend entfernen.
    Einsprühen, mit Schwamm verteilen, einwirken lassen, nochmal mit Schwamm bearbeiten und beim abspülen nochmal den Schwamm benutzen.
    Bei starken Verschnutzungen ggf. widerholen

    Wenn Teer dran ist, vorher mit (Wasch)Benzuin reinigen

    Sind die Felgen sehr verschmutzt (z.B. der gelbe Roststaub im Winter, oder hartnäckiger, eingebrannter Bremsstaub),
    dann nehme ich zusätzlich einen Dampfreiniger mit Bürstenaufsatz (nicht den Hochdruckreiniger).

  • hatten wir die Frage mit 'Rost'durch Metallabrieb der Bremsscheiben nicht schonmal hier im Forum?

    Wie gesagt, nimm einen Lappen mit Zitronensäure und leg den doch mal drauf auf den Rost. Da es bei sonstigen Metallteilen funktioniert sollte es auch die Metallpartikel von der Lackoberfläche anlösen. Aber wie damals schon gesagt -arbeitet mit Vorsicht!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Flugrost?

    wie ich oben schon beschrieben habe:

    Bref/CillitBäng + Dampfreiniger und ein bischen Zeit.

    Nach einigen Arbeitsgängen sahen alle unsere Felgen (und die waren fürchterlich gelb!) wieder wie neu aus.