Elise S1 zischen vorne links

  • Hallo,

    seit einigen Monaten fahre ich eine Elise S1 Bj. 1998, und bin natürlich super begeistert!

    Was mir aufgefallen ist, manchmal (bis jetzt genau 2x in ca. 2 Monaten) kommt für ca. 10 bis 20 Sekunden ein komische zischen von vorne rechts.
    Hört sich an, als würde ein Ventil aufmachen (klack) dann zischen es als würde Wasserdampf irgendwo durchlaufen, dann klack, und alles ist vorbei. Bei der ganzen Sachen verändert sich die Kühlwasseranzeige nicht (ist immer so bei 75 Grad).

    Vielleicht weis ja jemand, was das ist.

    Danke

    Gruß
    Tobias

  • Rad links runter, Radhausschale zur Seite und dann siehst Du einen Kühlwasserschlauch! Der hat oben eine Verschraubung zum Entlüften...
    Normal sollte da nix zischen, ich würde es mir aber ansehen, nicht das da einer einen Automatikentlüfter rein gebastelt hat!
    Eher wirde ich aber auf einen defekten Seitenkasten des Kühler tippen!

  • Danke für die schnellen Infos.

    Die Schelle am Kühler scheint OK zu sein, habe Sie vorsichtshalber ein bisschen nachgezogen - mal schauen, ob das Zischen nochmal kommt...

    Gruß
    Tobias

  • 'links' ist aber genauso richtig wie rechts -les aufen ja schließlich auf beiden Seiten im Chassis (und daneben..) Wasserleitungen mit möglichen Undichtigkeiten und Problemstellen ;)

    Nur halt das Schnüffelstück/Entlüfterschräubchen von Meister Rörich gibt's halt nur einmal vorn links -im Normalfall

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me